Kennt jemand diesen Pilz/diese Knolle?

3 Antworten

Sieht mir eher nach einer Galle aus. Ich weiß allerdInge nicht, welches Insekt diese hier verursacht. Oben ist auch eine kleine weiße Made zu erkennen.

Ggf käme noch eine Schleimtrüffel in Betracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Emmi67
Fragesteller

Der Schleimtrüffel sieht ihm auf Google Bildern tatsächlich dehr ähnlich

Silo123  27.03.2020, 13:50

Bei Schleimtrüffel gehe ich mit.

Ich würde bei dem in Richtung Schleimtrüffel gehen, wie z.b. weißgekammwerte Schleimtrüffel, bin da aber keine Expertin- finde die Dinger irgendwie nie.

Vielleicht ein"Hexenei", also die Knolle eines Pilzes? Oder eine Bosvist-Art.

Oder auch eine Knolle von einer Blume, die noch nicht treibt.