Kennt jemand diese Frühlingsblume aus Portugal in diesem Januar aufgenommen

Frühlingsblume 1 - (gelb, mediterran, Frühlingsblumen) Frühlingsblume 2 - (gelb, mediterran, Frühlingsblumen) Frühlingsblume 3 - (gelb, mediterran, Frühlingsblumen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zweite Bild ist richtig gut gelungen - und das dritte zeigt die Blüte ganz genau!

Das ist eine sehr schöne Narzissenart. Mit Googles Hilfe kann genau den richtigen botanischen Namen Namen finden und sicher auch Möglichkeiten sie hier zu bestellen.

Brugmansie  22.02.2013, 00:22

Ich hab sie gefunden - einfach bei Google nach Bildern gesucht - Suchbegriff Narzisse - auf Seite 12 (?) oder später war dann endlich die richtige Blüte zu sehen.
Den Link wollte ich gern senden - er war ungefähr 6 Reihen lang und wurde nicht angenommen :-((
Reifrocknarzisse ist richtig - vielleicht googlest Du mal danach.

Portbatus
Fragesteller
@Brugmansie

Danke für deine Mühe.

Ich wusste gar nicht in welche Richtung ich suchen sollte

Das sind Wild- Narzissen, anderer Name auch Reifrock- Narzisse. Kann man googlen :-). Hübsch, nicht wahr? Narcissus bulbocodium ist ihr lateinischer Name.

Portbatus
Fragesteller

Ja, Danke Slizia, das leuchtet mir ein, im wahrsten Sinne des Wortes, je nach Sonnenschein, leuchten sie wirklich ;-D).

Es handelt sich meiner Meinung nach um eine Art von Narzissen

Portbatus
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Mit den gezüchteten Narzissen, die ich aus Deutschland kenne, sind sie nicht zu vergleichen. Sie sind viel feiner, zarter und sozusagen durchsichtiger.