Kennt jemand die Seite www.change-dein-leben.de?

12 Antworten

Liebe ChristineYY, Deine Frage bezüglich der "Change Media UG" ist zwar ein wenig älter, was mich jedoch nicht davon abhält, Dir meine Sichtweise näher zu bringen. Bevor Du möglicherweise von noch mehr unterschiedlichen Meinung bombardiert und dadurch womöglich in eine ganz andere (falsche) Richtung gelenkt wirst. Die "Change Media UG" ist ein "echtes" Beratung/Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen ist im Bereich Persönlichkeitsentwicklung tätig und bietet zahlreiche Strategien und Coachings zum Thema Motivation, Veränderung, Weiterentwicklung, Ziele und Selbstbewusstsein. Neben zahlreichen Seminaren und Workshops, die in regelmäßigen Abständen vor Ort durchgeführt werden, hast Du ebenso die Möglichkeit, Dir die Kurse (in Form von Online-Seminaren) nach Hause zu holen. Wobei ich Variante 1 bevorzuge, weil ich den persönlichen Kontakt zu den Speakern und anderen Teilnehmern habe, um meine Fragen direkt stellen zu können. Jedoch wird Dir bei beiden Varianten jede Menge Mehrwert geboten und Strategien an die Hand gegeben, um Dich wirklich in bestimmten Bereichen Deines Lebens positiv zu verändern etc. Die Entscheidung liegt immer in Deiner Hand! Ich selbst bin seit 2012 im Newsletter eingetragen und konnte bisher sehr viel wertvolle Impulse für mich herausziehen. Natürlich funktioniert das nur, wenn Du wirklich den Willen und Mut besitzt, Dein Leben wirklich ändern zu wollen. Nur darauf warten, das sich ein Teil des Lebens von selbst ändert, funktioniert nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. ;-)

also lange hab ich mich mit der Seite nicht beschäftigt. Erst wurde mir viel versprochen.....! was ich nicht alles "schaffen" kann (yeah you can do it) Du kannst dich motivieren, Dein von Dir idealisiertes Selbstbild zu sein..... und alles haben was du willst.... etc.... wird auch die Motivation hinterfragt, warum du mehr schaffen willst, warum du Suchst und glaubst das Dir was fehlt.... Hier wird dem Sucher das Finden versprochen und wie er finden kann, was er Will. Doch was der Sucher finden wird, ist neue Suche.... Es ist das Suchen und Finden wollen, dass dich von der Tatsache trennt, dass du nie etwas verloren hast..... naja. Ich finde die Seite uninteressant, amerikanisch- seelenlos, (Du schaffst es Baby, Tschackabum). Aber was weiß ich.... mag sein, dass es für jemanden Hilfreich ist. Im zweifelsfall: mach die Erfahrung (und pass auf, dass Dir nicht zu viel versprochen und zu viel Geld aus der Tasche gezogen wird)

ChristineYY
Fragesteller

Ich hatte auch das Gefühl, dass mit dem Suchen und Finden, im Endeffekt sucht man sich durch die ganzen teuren Videos durch, so lange, bis man wohl das letzte Video kauft, wenn es überhaupt ein letztes Video gibt, dann kommt sicher noch etwas anderes zum Suchen... Und irgendwann landet man dann in einer Sekte ;P

Ich finde, die Seite ist OK. Ich meine allerdings, dass jemand, der nicht bereit ist, Geld (oder Energie in irgendeiner anderen Form) zu investieren auch nicht bereit ist, sein Leben zu ändern.

ist doch klar, das so etwas nicht kostenlos ist und likes kann man im internet kaufen, sowie positive meinungen.

pass auf, das du nciht in eine abofalle geraten ist.

ChristineYY
Fragesteller

Na ja, es gibt ja schon diese Artikel im Internet, die kostenlos sind, heute gibt es ja schon alles. Aber Danke, ich denke auch, dass es nur Geldmacherei ist.

ChristineYY
Fragesteller

Ich habe mich nur per email angemeldet, ich hatte keine Kontodaten u.a. weitergegeben.

Also grundsätzlich würde ich keine Angebote kaufen, wenn ich den Anbieter nicht kenne. Gutes Coaching ist immer face2face. Natürlich kann man auch über Telefon oder Internet gut arbeiten. Aber wenn du vor hast Geld dafür auszugeben, dein Selbstbewusstsein zu steigern, dann empfehle ich dir einen persönlichen Coach, der kann in einer oder 2 Sitzungen mehr in dir anregen, als jedes Video. Blended Learning - also die Kombination aus Video, online und Präsenz hat ganz gute Erfolgschancen. Wenn du es wirklich kostenlos willst, habe ich noch einen Tip für eine super Seite mit vielen Anregungen.

www.zeitzuleben.de

Die machen Vieles umsonst, nur diverse Workshops kann man kaufen. Aber für den Laienbereixh sind die wirklich klasse.

ChristineYY
Fragesteller

Danke, die Seite kenne ich auch, finde diese ebenfalls sehr interessant und lese öfters darin. :)