Ist folgende Facebook-Email vertrauenswürdig?

6 Antworten

Gut dass du skeptisch geworden bist. Diese Meldung sieht zwar sehr echt aus, wer die Adresse googlet, findet jedoch zahlreiche Hinweise auf einen Betrugversuch. Auch gehört em.facebookmail als Domain scheinbar nicht zu Facebook selbst.

Es handelt sich mit größter Wahrscheinlichkeit um eine SCAM-Mail um dich über den Tisch zu ziehen. Vermutlich wirst du in den Header-Informationen der Email eine ganz andere Absender-Domain vorfinden.

Google war mir leider nur unzureichende Antworten heraus. Und da ich vor kurzem das Werbeprogramm von Facebook angeschaut hatte wunderte ich mich woher andere das wissen sollten. Danke für die Warnung

0

Kannst du in Anspruch nehmen wenn du für eine Firma oder so Werbung machen willst. Ist ok und funktioniert.

Gutscheine sollen einen beflügeln, zukünftig für diese Sache eigenes Geld auszugeben - also eine Werbemasche- wie jede andere auch.

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Tut mir leid

0
@JuliaTrin

Vertrauenswürdige Werbemasche dann eben - damit du nicht leiden musst.

0

Warum ist eine Mail für mich bei Werbung gelandet?

Landen eure E-Mails auch bei "Werbung"
Und wenn ja , muss das so sein oder ist es ein Fehler ?

...zur Frage

Facebook passwort. email.....

Hey, ich habe mein Passwort in Facebook vergessen, und die von meiner alten Email Adresse die ich für Facebook genutzt habe auch .. war ewig nicht mehr eingeloggt. Ich kann mir ja jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.Aber ich komme ja auch nicht in meine alte Email rein..

Jetzt steht da "Bitte gib eine E-Mail-Adresse ein, auf die du sicher zugreifen kannst. Wir benutzen diese Adresse, um dir Nachrichten bezüglich der Wiedererlangung deines Kontos zu schicken."

Ich will mir keine neue Email machen. Könnte ich jetzt zum Beispiel die Email Adresse einer Freundin angeben, und nachher trotzdem wieder meine alte Adresse benutzen um mich in Facebook einzuloggen ? :-D

...zur Frage

Gleicher Email-Adresse bei Facebook ein Konto registrieren?

Heey ^___^, ich möchte bald wieder ein Facebook Account erstellen aber bin mir noch unsicher ob ich mit den gleichen Email (Bewerbung, wichtige Zeugs usw.) auch bei Facebook anzumelden. Was meint ihr? Und wenn schon welche Email wenn am besten?

...zur Frage

Business profil nur mit email machen auf instagram?

Da mein facebook verbunden ist mit instagram kann ich nur ein business profil erstellen mit fb. Die andere haben es aber alle per email gemacht und ich will das auxh. Wie geht das? Auf dem handy

...zur Frage

E-Mail adresse ohne Werbung

Hallo,

ich suche eine E-Mailadresse die möglichst ohne werbung und kostenlos ist, also z. B.@email.de, die ist ja aber nicht kostenfrei. Gibt es da Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?