Facebook-Konto wurde vorübergehend gesperrt, Handlung erforderlich?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Deaktiviert 100%
Facebook-Konto 0%
Sperre 0%

1 Antwort

Vermutung:

Du hast bei Facebook etwas geschrieben das maschinell aussortiert wurde weil es anscheinend gegen eine Bestimmung verstößt. Das ist ein automatisierter Vorgang durch irgendein Programm, Software, Algorithmus, keine Ahnung. Du kannst dem Widersprechen und das mußt Du auch wenn Du möchtest das es von Menschen geprüft wird. Ein Mensch kann den Zusammenhang des Textes prüfen und beurteilen und ggfs. die Sperrung oder Deaktivierung aufheben wenn er den Text als harmlos interpretiert.

Dein Text wird jetzt geprüft von Menschen. Es hängt jetzt davon ab wie der Prüfer den Text interpretiert. Der entscheidet was mit deinem Account passiert.

Man kann sich vorstellen das es viel Aufwand ist diese ganzen Sperrungen und Deaktivierungen die anfallen zu prüfen. Vermutlich kommt es deshalb zu Verzögerungen und Fehlannahmen in der Bearbeitung.

Muß man abwarten.

Nella55
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Aber normalerweise erstellt Facebook ja eine Verwarnung oder Einschränkung aus. Dass aber gleich deaktiviert wird, geht wirklich zu weit. Ich habe nach der letzten Entsperrung den Account nur wenige Tage genutzt und gleich wieder gesperrt?

Kann es mit Cancel-Culture zusammenhängen, wenn also mehrere Personen eine Melde-Aktion starten..? Oder FB selbst agiert politisch?

Und gibt es einen Unterschied zwischen Sperre und Deaktivierung?

LG

TheoPhysi  13.07.2022, 00:09
@Nella55

Welches diese "Filtermechanismen" sind weiß ich nicht. Denkbar das dein Text auch gemedet wurde