Facebook Account gesperrt, Reaktivierung geht nicht?
Am 1. Juni bekam ich von Facebook eine Meldung, dass mein Account gesperrt wurde:
Dein Facebook-Konto wurde gesperrt, weil dein Konto bzw. dessen Aktivitäten gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Cybersicherheit verstoßen.
Wenn du der Meinung bist, dass dein Konto fälschlicherweise gesperrt wurde, hast du 180 Tage Zeit, um Einspruch gegen unsere Entscheidung einzulegen. Wenn du diese Frist verpasst, wird dein Konto dauerhaft deaktiviert.
Ich bin mir ehrlich gesagt keiner Schuld bewusst, zu dem Zeitpunkt hab ich mein Account eh wenig benutzt (ich war da im Urlaub). Ich hab noch am gleichen Tag Einspruch eingelegt. Facebook forderte mich auf, ein Selfie-Video zu machen, damit sie sehen, dass ich ein echter Mensch bin. Das hab ich auch gemacht. Es hieß daraufhin, es würde in der Regel 1 Tag dauern, bis mein Einspruch überprüft wird. Aber mittlerweile sind schon 3 Wochen vergangen und ich bin immer noch gesperrt.
In der Zwischenzeit bekam ich sogar eine Erinnerung von Facebook, dass ich nur noch 168 Tage Zeit habe um zu widersprechen.
Aber was soll ich den noch machen? Und vor allem: wie? Über Facebook selbst kann ich nichts machen, da ich nicht mehr in den Account reinkomme. Ich hab schon diverse E-Mails an Facebook geschrieben, aber bisher gab es keine Antwort.
Ich hab schon mehrere E-Maisl
1 Antwort
Hi
Kann es sein das du kein richtiges Profilbild von dir hast?
Damit die es vergleichen können.
Konntest du bei deinen Einspruch nicht einsehen um was es sich handelt?
Eine E-Mail an Facebook zu senden ist so eine Sache. Wenn die E Mail nicht an der zuständigen Redaktion geht, dann geht die Email verloren und keiner weiß bescheid.
Von wo hast du die Email Adressen genommen?
klick den link an und anschließend auf "dieses Formular"
https://www.facebook.com/help/274852255072531/?helpref=uf_share