Kennt jemand Antivirus für den Laptop?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der vorinstallierte Defender von Windows ist eigentlich der beste kostenlose. Die anderen wollen einem bloß was andrehen, das man die Vollversion kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der kostenlose Antivirus Microsoft Windows Defender Antivirus ist kostenlos und schon dabei und macht auch keine Werbung für kommerzielle Antivirenprogramme.

Um deine Gurke wieder flotter zu bekommen, solltest du eine SSD statt einer HDD verwenden, deine Daten alle sichern, Windows ganz frisch installieren und du wirst staunen, was deine 7 bis 8 Jahre alte Gurke auf einmal wieder richtig schnell werden.

Und dann bloß keinen Antivirus runterladen und installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym1212141
Fragesteller

Wie mache ich das mit ssd statt hhd?

Lexa1  10.04.2023, 16:50

Genau, beste Methode.

Am besten einfach nur den Windows Defender nutzen. Mehr nicht. Alles weitere ist meiner Ansicht nach Bloatware.

Das Langsam sein wird aber von keinem Virus sein. Das Teil ist wahrscheinlich einfach zu alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Anonym1212141
Fragesteller

okay danke ja ist ein bisschen alt also seit paar jahren seit 2016 oder so ja hast recht

Es ist keine Installation notwendig.

Der Defender reicht.

Windows Defender und dein eigenes Hirn sind ein Dreamteam

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“