Kennt jemand alte Motorräder die ähnlich wie die Simson AWO aussehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst ein Motorrad im Stil der 1930er und 1940er Jahre - eventuell auch etwas moderner.

Die AWO sieht »britisch« aus - bis auf den Kardan. Wo du mit der Optik glücklich werden könntest und dennoch ein zuverlässiges Motorrad hast:

Kawasaki W 650 oder W 800

Wenn es britisch aussehen soll, die Technik jedoch auch ein wenig angestaubt sein darf:

Royal Enfield Bullet 500 EFI

»Blubbern« tut bei beiden nichts, »blubbern« tun - für mich - V2 und keine Eintöpfe oder Paralleltwins.

V2 mit viel Hubraum:

https://youtube.com/watch?v=yMHz_oF9Gfs

Die anderen beiden:

https://youtube.com/watch?v=C4NLelmc4HU

https://youtube.com/watch?v=yRtQtyoXlrw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Doch das gibt es, solche Motorräder werdne heute als Cafe Racer oder auch Scrambler bezeichnet.

Werden heute noch als moderne Klasssiker noch produziert. Schau mal bei Ducati, Triumph oder Norton Motocyles.

Nur Motorräder aus DDR Restbständen, die sind heute eher untermotorisiert. Vermutlich sind die solche Bikes heute einfach viel zu lahm.

Mz Rt 125 ist gut
Oder Es 250/1 die fahre ich zB.

MZstoye  08.01.2017, 23:21

Aber die alte Rt von 19......

alte motorräder, die der awo ähnlich sehen und 4-takt-motoren haben:

- nsu max

- horex regina

- bmw, 250 ccm

- alte engländer, z.b. bsa

aber was zum teufel willst du mit diesen alten und lahmen gurken?

annokrat

Bier35  30.12.2016, 18:23

diese "alten und lahmen Gurken" sind einfach nur genial Mann muss sie halt mögen

annokrat  30.12.2016, 18:25
@Bier35

ich will ein motorrad fahren können, mögen ist unwichtig. aber das tue ich auch, wenn es ordentliche fahrleistungen hat, was diese dinger definitiv nicht haben.

annokrat

Bier35  30.12.2016, 19:06

jeder hat immerhin seine andere Meinung, ich selber fahr Simson und find einfach dass es ein ganz anderes Fahrgefühl ist als mit modernen Zweirädern

Rider01  30.12.2016, 19:24

Manche mögen halt Oldtimer manche nicht, ist doch jedem seine Sache. Für dich sind sie Vllt zu lahm aber den Liebhabern geht's vielleicht nicht um Schnelligkeit?!