Kennt ihr Zugbegleiter/Innen, die niemals mit "GRÜSS GOTT" grüßen? Stattdessen immer mit GUTEN MORGEN/ABEND/TAG, etc.?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich habe nicht darauf geachtet. 43%
Kein Zugbegleiter grüßte mit GRÜSS GOTT 22%
Anderes 22%
jeder Bahngast wird anders begrüßt 9%
manche Zugbegl. niemals mit GRÜSS GOTT 4%
fast alle Zugbegl. öfters mit GRÜSS GOTT 0%
fast alle Zugbegl. immer mit GRÜSS GOTT 0%

13 Antworten

manche Zugbegl. niemals mit GRÜSS GOTT

Gestern fuhr ich mit dem Zug und der Zugbegleiter begrüßte alle soweit ich hören konnte mit Guten Tag oder Hallo oder Gutentag, Hallo.

Bei mir in der Gegend ist die Grußformel Grüß Gott allerdings auch nicht üblich. Das sagt hier kaum einer und viele Zugbegleiter auch nicht.

Ich habe nicht darauf geachtet.

Ich habe nie darüber nachgedacht wie man von Zugbegleitern begrüßt wird und es ist mir auch egal

jeder Bahngast wird anders begrüßt

Bei mir sagen die meisten immer:,, Ja wo ist denn ihre Fahrkarte?!" oder ,,Bei der nächsten sind sie raus ansonsten ruf ich die Polizei"

Ich habe nicht darauf geachtet.

Es ist mir sowas von egal wie da jemand grüßt. Wenn ich kein Bayer bin muss ich das ja wohl nicht sagen, oder? Und wenn ich kein Schwabe bin, muss ich auch nicht Adé sagen! Und auch nicht Adéle....

Ich habe nicht darauf geachtet.

So oft fahre ich nicht mit dem Zug - mir ist die Grußformel aber auch egal.