Kennt Ihr ungewöhnliche Silvesterbräuche/Traditionen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann hatte mal eine große Blechtonne über. So eine wie sie in den USA haben. In den alten Filmen stehen da immer die Obdachlosen um so eine große Feuertonne und wärmen sich daran.

Genau das machen wir nach. Immer am letzten Tag des Jahres verfeuern wir in der Tonne alte Holzreste und alle Nachbarn stehen dabei um sich zu wärmen. Während dessen trinken wir Glühwein und Snacks gehen rum. Gegen Mitternacht entzünden an dem Feuer die Knallexperten ihre Kracher und Raketen. Wenn die Tonne erkaltet wollen alle wieder nach Hause.

DieMelanie222
Fragesteller

Das hört sich schön an, macht bestimmt viel Spaß.

Wintergrillen haben wir Silvester auch schon gemacht. Allerdings ohne Fass.

Realisti  06.01.2023, 17:10

Danke für den *

Heyho

Meine Familie lebt jetzt schon etwas länger in Schweden

Zu Silvester ist es bei uns üblich das wir Mädchen der Familie mit dem Tepichklopfer was hinten drauf bekommen.

Um uns fürs nächste Jahr "brav" zu halten

Tur weh is auch nicht ganz so lustig aber mit der Zeit "gewöhnt" man sich dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieMelanie222
Fragesteller

? Na davon habe ich tatsächlich noch nie gehört und das ausgerechnet in Schweden?

In Neapel werfen die Menschen alte Möbel aus dem Fenster, um einen Neuanfang zu symbolisieren. Wie wärs aber mal damit einfach schlafen zu gehen? Wäre auch mal außergewöhnlich.