Kennt ihr soziale UND künstlerische Ausbildungsberufe die man mit Mittlere Reife machen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu fällt mir spontan Ergotherapeut ein. Nur weiß ich nicht genau ob da Mittlere Reife reicht. Ich denke es kommt auf die Noten an. Dann gibt es noch Heilerziehungspflege. Könnte auch passen!

Maskenbildnerin, Friseurin, Floristin (bis Meisterin mit Ausbildungsberechtigung), Kunsttherapeutin, Erzieherin, Sozialpädagogin ...

Schau dir mal den Erzieher an. MIt Kindern kann man super gut künstlerisch arbeiten: Malen, bildhauen, Theaterspielen...

Hat man als Gestalter für visuelles Marketing eine sicherere Zukunft?

Servus,

unzwar bot mir mein Zukünftiger Chef von Ikea an statt Einzelhandelskaufmann den Beruf Gestalter für visuelles Marketing zu erlernen.

Nun zu der eigentlichen Frage, welcher Beruf ist Zukunftssicherer?