Kennt ihr sowas auch, das ihr so froh seid das eure Schwiegermutter nach knapp 2 Wochen bei euch wieder nachhause fährt?

11 Antworten

Kann ich in Bezug auf die Mutter meiner Ex nicht sagen.

Sie hatte eine wirklich unaufdringliche Art, übernahm sehr bereitwillig die Kids, mischte sich in nichts negativ ein, stellte für sich keine Ansprüche und hielt alles in Ordnung.

Es war quasi wie ein halber Urlaub.

Ja, aus den Anfängen meiner Beziehung zu meiner besseren Hälfte. Nun aber, da "Schwiegermama" und ich uns richtig kennengelernt haben, kommen wir ziemlich gut miteinander aus. Beim letzten Mal habe ich mich sogar dabei ertappt, wie es mir ein bißchen leid tat, als sie wieder abreiste...

Es gibt ja den Spruch "über Besuch freut man sich zwei Mal: einmal wenn er kommt und einmal wenn er endlich wieder geht"

Und ich denke 2 Wochen ist schon eine recht lange Zeit, in der das gesamte "normale" Familienleben durcheinander gerät...

3Juli23
Fragesteller

Und davon waren wir eine Woche zusammen Urlaub am Mittelmeer ;)

Charalambos  04.07.2023, 08:07
@3Juli23

Der Urlaub hätte mich sogar wahrscheinlich weniger gestört. Das ist ja eh eine Ausnahmesituation.

Aber jemand (für dich ja trotzdem eigentlich) Fremden so dauerhaft als Untermieter in der Familie würde mir nicht gefallen.

Dürfte normal sein. Da wohnt eine fremde Frau bei Euch, die sich überall einmischt und immer zum Partner/Partnerin hält.... (ist ja oft so, auch wenn man sich gut versteht).

ich hätte generell nicht gerne 2 Wochen lang Besuch bei mir wohnen. Bringt alles durcheinander, egal, wie gut man sich versteht.

Zwei Wochen sind schon lang aber ich komme mit meinen Schwiegereltern gut klar