SEID EHRLICH erwarten Jungs/Männer mehr von Mädchen/Frauen oder umgekehrt?

6 Antworten

Naja, also leider ist es heutzutage ja meistens so, dass Männer sich beschweren, dass Frauen zu hohe Ansprüche haben und Frauen sich wundern, wenn kein Mann ihren Ansprüchen gerecht wird. Da herrscht sehr viel Feindseligkeit zwischen den Geschlechtern - besonders auf Social Media - weil man eben lieber übereinander als miteinander redet.

Meiner Erfahrung nach haben viele mehr Frauen hohe - ob zu hohe kann man diskutieren im Einzelfall - Ansprüche, als umgekehrt Männer. Männer neigen dazu ihre Ansprüche zumindest für den Moment sehr, sehr weit runter zu regulieren in den meisten Fällen. Beides hat seinen Grund, würde hier aber jetzt den Rahmen sprengen. Ich glaube auch nicht, dass zu hohe oder zu niedrige Ansprüche das Problem sind, sondern mehr dass wir untereinander wahnsinnig Intolerant, bevormundenden und viel zu empfindlich geworden sind.

Das schöne an Ansprüchen ist doch, dass sie jeder für sich selber festlegen, beliebig variieren und verändern kann. Dass sie dann aber auch nur für einen selber gelten und für niemanden sonst. Und wir sollten halt uns gegenseitig das auch zu gestehen und eben nicht die Ansprüche anderer Menschen verurteilen. Wenn sie einen 2-Meter-Typen will, ist das ihre Sache. Wenn er eine Jungfrau will, ist das seine Sache. Geht niemanden sonst was an und betrifft auch niemanden sonst, also warum sollte man sich zum Richter und Rächer darüber emporheben? Beide müssen damit klar kommen, dass sie ihre Auswahl durch ihre Ansprüche limitieren und brauchen sich dann nicht beschweren a la „Wo sind alle guten Männer/Frauen?“ Umgekehrt sollte man diese Ansprüche aber respektieren und nicht judgen und wenn die Person, die man gerade datet und in die man sich vielleicht verliebt hat, einen ablehnt, weil man nur 1,80 groß ist oder weil man schon mit 18 Typen geschlafen hat, dann muss man das auch akzeptieren. Und hat da dann nicht eklig zu werden.

Sorry, aber ich hab den Eindruck, dass dieser „Geschlechterkonflikt“ massiv zu genommen hat in den letzten Jahren. Und wir müssen wieder anfangen nicht übereinander sondern miteinander zu reden. Und auch zu akzeptieren, dass der andere anders ist.

Kann man pauschal vermutlich gar nicht sagen. Allein deshalb, weil sich die Erwartungen im Laufe des Lebens auch immer wieder ändern.

Jeder erwartet bestimmte Dinge von ihrem Partner.

Auf beiden Seiten gibt es Leute die absolut seltsame Erwartungen haben, aber ich sag da immer „hab soviel Erwartungen wie du willst, ob du am Ende jemand findest der das erfüllt ist die andere frag“

Das kann man so pauschal nicht sagen. Aus meiner Erfahrung (über 10 Exfreundinn).

Die Erwartungen zwischen Jungs/Männern und Mädchen/Frauen können sehr unterschiedlich sein und hängen oft von individuellen Erfahrungen, kulturellen Hintergründen und persönlichen Werten ab.

Ich habe schon die Erfahrungen gemacht, das die Frauen meinen Ansprüchen einfach nicht genug waren. Lag / liegt auch an meinem Selbstbewusstsein.

Das immer auf die Frauen zu schieben ist kindisch und lächerlich.

Natürlich kommt es auch auf das Auftreten der Person an und wie er kommunizieren kann.

Für manche Männer kommt es aber auch so vor, als könnte kein Mann diese hohen Ansprüche gerecht werden. Die ist natürlich völlig falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche 😀Flirts!

Frauen suchen den Mann, der romantisch wie ein Minnesänger ist, beruflich erfolgreich, handwerklich begabt, im Bett den badboy geben kann und immer genau weiß, wann was gerade gewünscht wird.

Männer wünschen sich die Frau, Geliebte, Freundin, Mutter, Kumpelin und Hure und dass sich all diese Frauen nie begegnen.

Bianca2000459  01.04.2025, 06:17

cool nicht schlecht dein Text danke brauch ich kein raushauen und hab was erkannt da ich all diese Frauen in einem bin dürfte alles klar gehen 🤣🤐 nur spaß geiles leben dir