Immer wieder wenn die Schwiegermutter da ist, ist mein Partner ein anderer Mensch?

4 Antworten

er benimmt sich halt so, wie sie es gerne sieht.

Er übernimmt Ihre Verhaltensweisen um zu zeigen das er die Zügel in der Hand hat.

Dann ist Schwiegermutter zufrieden mit Ihm und sie kann beruhigt wieder abreisen bis zur nächsten Kontrolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachgedacht34  13.10.2023, 10:53

Könnt ich mir auch so vorstellen...

Bei mir ist das so, allerdings liegt das am ausgesprochen guten Verhältnis zu Schwiegermutter.

Kann sein kenne ich aber auch jetzt zwar nicht von mir selber aber habe ich bei anderen schon mitbekommen

Sprich ihn ohne Vorwürfe einmal darauf an! Es ist schon möglich das er zwischen der Liebe zu seiner Frau und seiner Mutter hin und hergerissen ist.....

Meine Erfahrung:

Schwiegertochter und Schwiegermutter sind natürliche Feinde in freier Wildbahn, sie kämpfen beide um die gleiche Liebe

11Oktober23
Fragesteller

Bin M

Ursusmaritimus  13.10.2023, 10:20
@11Oktober23

Ich denke es ist trotzdem das Gleiche, auch ihr kämpft um die Liebe des Sohnes/Ehepartners

Bruno2308  13.10.2023, 11:13
@11Oktober23

Meist spuckt es im Verhältnis zwischen Ehefrau und deren Schwiegermutter, umgekehrt ist es eher selten.