Kennt ihr selbstlose Leute, die sonst kaum jemand kennt?

18.01.2025, 22:05

Ich meine aber auch außerhalb der Familie. Ich glaube, gegenüber Familienangehörigen ist es ein Sonderfall.

4 Antworten

Ja, ich denke sofort an einen Geistlichen, der immer nur im Stillen wirkt, kein Aufheben um seine Person duldet und sogar honorige Ehrungen wie eine Bürgermedaille seiner Heimat immer ablehnte, weil er es als Selbstverständlichkeit betrachtet, für andere da zu sein in seinem Beruf bzw. seiner Berufung als Seelsorger. Das sagt er nicht nur, das meint er auch so. Er hat sehr vielen Menschen geholfen, vor allem Jugendlichen, die alle anderen aufgegeben hatten, etwa weil sie keine Arbeit fanden oder schlecht in der Schule waren oder ähnliches - er hat ihnen allen Arbeit beschafft und vor allem den Glauben an sich selbst und eine gesunde Zuversicht. Der Mann imponiert mir auf gewisse Weise, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren. Ich weiß auch, dass er sogar von Leuten sehr geachtet wird, die der Kirche nicht nahe stehen bzw. mit der Kirche nichts anfangen können, vor dem Mann aber den Hut ziehen - und selbst, wenn sie es nur insgeheim tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mit dem Zug Richtung Heimat/Eltern fahre, steige ich einmal um. Dort ist außerhalb des Bahnhofs eine Stelle wo Obdachlose mit heißer Suppe versorgt werden, die Helfer machen es komplett freiwillig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Viele im kleinen. Aber natürlich auch Menschen wo man das nicht gedacht hätte. Einige Stars. Und gaaaaaanz selten auch Mal Politiker.

Das ich richtiges Einsatz gesehen hätte war nur in Reportagen über Suppenküchen und so.

Ich selbst setze mich sehr für die Neffen und Nichten ein. Das ist auch hart.

Aber dass jemand richtig vielmgutes getan hat wo man staunen muss.

Mhhhh. Meistens ist es ja deren Job. Wie Krankenschwester. Also bekommen die ja auch Geld dafür.

Mir fällt echt keiner ein der mega mäßig viel gemacht hat ohne was dafür zu wollen.

Sorry