Kennt ihr schöne und moderne christliche Lieder?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal nach: Hillsong, Bethel, Albert & Andrea Frey, Martin Pepper, outbreakband, TobyMac, Lauren Daigle, Phil Wickham.

Da findest du sicher was, das dir gefällt :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
OliviaaaDoreen
Fragesteller

Ja, hillsong ist toll! Die kannte ich schon. Die anderen höre ich mir jetzt mal an. Bethel hört sich auch schon mal gut an :)
Vielen dank für deine Antwort :)

Hallo Olivia :)

Ich persönlich mag die Lieder von Pfarrer Clemens Bittlinger, vorallem "Kostbare Momente", recht gern. Vor Jahren habe ich auch mal eines seiner Konzerte besucht und war nicht enttäuscht; Bittlinger kommt sehr echt und natürlich rüber.

Es gibt viele gute christliche Lieder aus ganz verschiedenen Musikrichtungen. Ich schreibe ganz allgemein mal ein paar christliche Gruppen auf, die man z.B. auf Youtube (zum Reinhören) findet (geordnet nach Musikrichtungen):

Hardrock und Heavy Metal: Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, Theocracy, War of Ages, Whitecross, Within Silence

Dancefloor, Techno: DJ Tony Foxx, Technochrist, JC Culture, Magnetik, Soul Survivor, Technopraise, G-Powered, Abihail Duhon

Pop, Rock, Worship: Michael, W. Smith, Hillsong United, Amy Grant, Kutless, Chris Tomlin, Delirious, Avalon, Halo, Judy Bailey, Normal Generation, Whiteheart, Hannah Kerr

Rap, Hip Hop: 116 Clique, Dwayne Tryumf, Nana, Flame, NF, Faith Child, Salvation, Elfefantenhiphop

Als Anspieltipp "Hannah Kerr - Warrior" https://www.youtube.com/watch?v=yQpKSpgrwQE

You are my hiding place

Still von Hillsong

Who am I

Above all

In the power of your love

"Hardrock Halleluja" von Lordi