Schöne Lieder mit Bedeutung?

3 Antworten

hi!

"the temptation of adam" von josh ritter. das ist ein unglaublich tolles lied.

behandelt ein sehr schwieriges thema, den atomkrieg. eine pazifistin und ein soldat leben auf engstem raum - und verlieben sich letztendlich. ein ziemlich melancholisches lied, aber es ist, als würde ein kleiner spielfilm in deinem kopf ablaufen.

und dann natürlich die frage: was würde man an so einer stelle tun?

auch ein tolles lied: "saturn" von sleeping at last. eines meiner liebsten lieder, und auch dort ist die thematik sehr schön, bzw. regt sehr zum nachdenken an.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

liebe grüße!

ps.: eigentlich sind alle lieder von sleeping at last unglaublich gut!

"Without A Word" von der JACK BRUCE BAND wäre solch eines.

Zudem ein sehr schöner Song von der Komposition her, der mit seinem schnellen Mittelteil überrascht.

Without a word
The time is mist
The branches twist against the sun
The leaves that left
Had to run
Without a word

Between the two
I'm losing you, losing you
In proud parades
The plans we laid
We can't get through
Without a word

To say what's yours
I'm losing you, losing you
In racing streets, where ends don't meet
Tomorrow's train
Has closed it's doors
Without a word

https://www.youtube.com/watch?v=I5Ov2lzNB6c

Alle von Reinhard Mey.