Lieder mit tiefgründigen Texten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menno...^^ Was verstehst Du denn unter "tiefgründig"?!?! ...Da kann einem ja alles und nix einfallen...

Seh ich genau so ^^ Für mich ist Das Tiefgründig:

Gaia von Tiamat ist nicht ganz selbsterklärend, sonder sehr metaphorisch gehalten. Im Großen und ganzen geht es um Tierversuche, also darum, wie der Mensch von etwas profitiert worunter andere Lebewesen leiden.

Es ist an der Zeit von Hannes Wader ist der wahrscheinlich bewegendste Anti-Kriegs Song in deutscher Sprache. Es ist eine freie Übersetzung von Eric Bogle's No man's Land

Der Song God is Dead? von **Black Sabbath handelt von jemanden, den ein Unglück an seinem Glauben und der Güte seines Gottes zweifeln lässt. (Theodizee-Frage)

Im Song Combat von Heaven shall Burn geht es um Kindersoldaten.

Sanity's Rage haben im Lied The Wheels keep Grinding eine nette Metapher für die Ausbeutung durch Arbeitgeber und/oder Regierungen gefunden :P

Ich find die hier Tiefgründig ...

  • Black Stone Cherry - Peace is Free
  • Jet Black Stare - In this Life
  • Adreanline Mob - Falling to Pieces

Lied im Video startet ab 1:25...

https://www.gutefrage.net/frage/tiefgruendige-lieder

Ich finde auch das Lied "Because of you" von Kelly Clarkson ziemlich tiefgründig, auch wenn es auf den ersten "Blick" nicht so einen Eindruck macht. Aber wenn man es richtig interpretiert, ist es wirklich tiefsinnig.

piccolino12
Fragesteller

ok ich kann genug enlisch ums zu verstehen (denk ich zumindest mal :D) danke für deine antwort ^^

Das ganze Album von Fard & Snaga (Talion 2), die tiefgründigsten Lieder dort sind: -Made in Germany, -Sin City, -Carp Diem, -Was soll das Heißen?