Interpretation zu einem Lied?

4 Antworten

Reinhard Mey, "Das Narrenschiff", 1998 (passt immer wieder mal zur politischen bzw. gesellschaftlichen Situation)

Bettina Wegener, "Kinder (Sind so kleine Hände)", 1978 (zu jeder Zeit aktuell)

Bild zum Beitrag

Tut mir leid, dass die Lieder nicht kommen: Bitte selbst in die Adresszeile bei YouTube eingeben. Das sind m.E. die saubersten Versionen (keine Rauscher etc.)

 - (Schule, Deutsch, Sprache)
spanferkel14  21.05.2020, 01:39

In dem screen-shot sind 2 kleine Fehler. Vers 4: Sind so schöne Münder, Vers 5: Könn' sie nichts versteh'n.

Kann dir Lieder von Kontra K empfehlen, hör einfach mal in ein paar rein, ist halt Deutsch Rap, aber die Texte von dem sind nicht so sinnlos wie von vielen anderen Rappern.
zb ist „Erfolg ist kein Glück“, ein echt gutes Lied, was man auf ziemlich vieles im Leben beziehen kann.

Hallo🙂

Musikgruppe: Selig

Titel: Ohne Dich

LG