Deutschsprachige Goa/darkpsy/techno/trance/... lieder?

8 Antworten

Zum dreihundertvierundneunzigsten Male: Goa-Trance hat einfach gar nichts mit Texten zu tun. Das ist keine song-orientierte Musik, sondern Instrumentalmusik, die teilweise auf Samples basiert.

https://youtube.com/watch?v=a1GwxNw8JVM

OhAskMe
Fragesteller

Oh Mein Gott! Konnte ja kaum wissen, dass du so ne Frage schon zum "dreihundertvierundneunzigsten" Mal beantwortet hast! Sorry alter.. man kann auch übertreiben

schnoerpfel  12.11.2016, 12:33
@OhAskMe

Man kann auch die Suchfunktion nutzen. Ich frage mich sowieso, woher dieser Unsinn kommt. Mit etwas Hintergrundwissen sollte auch Laien klar sein, dass es im Goa-Trance keine Lieder und somit auch keine Texte gibt. Es sind Tracks. Da singt niemand.

OhAskMe
Fragesteller

Alter was :-D Sorry, dass nicht alle dein Wissen haben! Aber wenn du direkt nach einer Frage wie diese, so verägert bist, ist diese App glaube ich nichts für dich.

schnoerpfel  13.11.2016, 14:37
@OhAskMe

Wenn Du schon Stilbezeichnungen in den Mund nimmst, solltest Du auch wissen, was dahintersteckt. So einfach ist das. Und nun lass gut sein...

FusselAmNabel  08.12.2016, 23:53
@schnoerpfel

mahlzeit schnoerpfel...ernsthaft ? ich glaub wir wissen doch alle was gemeint war ...schon klar das es nicht um ein lied a la " ich geh mit meiner laterne " handelt... allerdings stimmt deine aussage nicht so ganz das im goa trance bzw psytrance keine texte bzw stimmen vorkommen...natürlich gibts da "tracks" ;o) sogar massig ...auch wenn sie nur rein gesamplet wurden ...

schnoerpfel  09.12.2016, 00:12
@FusselAmNabel

Ich sagte bereits mehrmals, dass Gesang und Samples zwei Paar Schuhe sind. Es gibt keinen Grund, das zu wiederholen....

Techno is mit ohne Singen!!!

Bei Trance gibt es noch das Unter-Genre Vocal-Trance. Techno/Goa/Psy-Trance ist OHNE VOCALS, da gibt es keine Liedtexte. Was man da manchmal hört, sind nur Samples, die eingebaut wurden. Mit deutschen Texten wüsste ich auch bei Trance nichts, da muss man wohl eher schon in Richtung Synthpop gehen.

OhAskMe
Fragesteller

meinte ich ja auch :) danke

Mit deutschem Titel:

U96 - Das Boot, Die Kreuzritter - Der Komtur, Trance Allstars - Flug auf dem Glücksdrachen, Schiller - Liebesschmerz naja gibt sicher paar mehr.

Colina - Du & Ich (Money-G Remix)

Bei Neelix sind manchmal Stimmen die etwas auf Deutsch erzählen😄aber Techno is mit ohne Stimme