Gute Überleitungen für eine Deutsch Interpretation?

2 Antworten

Mach Dir erst Notizen und bring dann die Notizen zueinander in Verbindung. Dann kommen die Überleitungen von alleine, sie ergeben sich. Ich bin kein Fan von hohlen Phrasen, die schnurstracks als bloße Überleitungen entlarvt werden...

Puh, da muss ich selber grad nochmal überlegen...

Ich glaube, ich habe das damals in meiner Abschluss-Prüfung so geschrieben:

"Warum dies so ist, wird nun im folgenden erklärt."

Ist halt wirklich ein Mini-Basis-Satz. Vorne dran solltest du vielleicht noch etwas stellen, also da vielleicht dann noch was hinschreiben, was zum Thema passt. ;)

CherryShadow
Fragesteller

Super, vielen Dank!! :)

ToflixGamer  23.10.2014, 23:35

Schön, dass ich helfen konnte. :)