Text in der Vergangenheit Inhaltsangabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Basissatz im Präsens, gesamte Inhaltsangabe im Präsens. Außer in dem Text wird beschrieben, wie in der Vergangenheit bereits etwas Vergangenes passiert ist, dann ist es im Perfekt. (Kommt aber wirklich sehr selten vor und wenn du es ebenfalls im Präsens schreiben würdest, wäre es auch nicht so tragisch)

Viel Glück ;)

Immer im Präsens !