Lieder mit schönem/aufbauendem Text?

3 Antworten

Dazu fallen mir drei Songs von Peter Maffay ein:

  • In dir ist immer noch ein Licht (aus dem Album Ewig)
  • Wenn der Himmel weint (aus dem Album Wenn das so ist)
  • Über sieben Brücken musst du gehen (aus dem Album Revanche)

Und natürlich der Klassiker "Immer wieder geht die Sonne auf" von Udo Jürgens.

213Anonym01  08.10.2017, 14:39

Links von YouTube funktionieren irgendwie gerade nicht

"Turn the Page" von Bob Seger & Silver Bullet Band fällt mir dazu spontan ein (es gibt auch eine ganz passable Version auf deutsch, von Klaus Lage, die nennt sich "Fang' neu an" - aber das Original ist - wie meist wohl - deutlich besser).

"When I live my Dream" von David Bowie könnte vielleicht auch passen.