Welche tiefsinnigen und verständlichen Reggae Songs kennt ihr?

3 Antworten

stir it up - bob marley

exodus - bob marley

redemption song - bob marley

Gronkor  07.03.2015, 05:59

Stir it up, genau, den sollen sie mal analysieren, LOL!

Marleys alter Weggefährte Peter Tosh wäre da zum Beispiel anzuführen, wenn man von Marley unbedingt weg wollte, oder auch Burning Spear. Aber kann man doch eh nur exemplarisch machen, da würd ich beim Klassiker bleiben. Der ist nicht ohne Grund ein Klassiker und ein super Beispiel für Pop, der mehr ist als hohles Geplätscher. Bei der Verständlichkeit werden die Neuntklässler so oder so Hilfen brauchen.

Linton Kwesi Johnson hat zum Beispiel viele tiefsinnige - und meistens sehr politische - Reggae-Songs geschrieben. Zum Beispiel den hier

Gronkor  07.03.2015, 06:12

Nach denen hier kannst Du auch mal suchen:

Burning Spear - Statue of Liberty

Israel Vibration - On Borrowed Time

Peter Tosh - Equal Rights

Toots and the Maytals - Gold and Silver

Judge Dread - The World is Burning

Max Romeo - Uptown Babies Don't Cry

Bunny Wailer - Das ganze Album "Liberation"

Mutabaruka - Any which way ... freedom

Ich habe jetzt vor allem politische Songs genannt, weil das die Richtung ist, in die Deine genannten Songs auch gehen. Wenn Du Songs zu anderen Themen haben willst, nenne mir einfach ein Thema, und ich gucke, welche Songs ich finde. Ich kenne wirklich endlos viele Reggae-Songs.