Kennt ihr schöne Abschiedssprüche für den Kindi/Kita?

2 Antworten

Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben. Sie erziehen aufs beste und jeglichen lassen gewähren. Denn der eine hat die, die anderen andere Gaben; jeder braucht sie, und jeder ist doch nur auf eigene Weise gut und glücklich. (Goethe).

Auch wenn ich mich von dir verabschiede, mein Herz tut es nicht. (Andreas Pommerencke)

Denkst du an mich und ich an dich, vergessen wir uns beide nicht.

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut. (Arthur Schnitzler)

Ein weißes Kind, ein schwarzes Kind, ein gelbes Kind drücken beim Spielen die Hände in Lehm. Nun geh hin und sag, welche Hand ist von wem?

Es wachsen alle Kinder, sogar im kalten Winter. Sie wachsen stets sehr leise, sie werden klug und weise. Und würde man sie gießen, dann wüchsen sie zu Riesen. (Gottfried Herold)

Mit einer Kindheit voll Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. (Jean Paul)

Erziehung ist Liebe und Beispiel, nicht mehr.