Kennt ihr persönlich jemanden (privat), der für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich ist (egal ob durch Vorsatz oder durch Unfall)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber ja, da kannte ich Viele in meiner Jugend.

Mein erster Kriegseinsatz war als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Es folgten weitere. Solche zu kennen und Solcher zu sein gehört zum Beruf des Soldaten.

Roal3  30.03.2024, 19:34

Das ist aber indirekt. Sorry, falsche Zeile

ja. Ich kannte ein 11 j. Kind mit einem soziopathischen Vater und einer schwachen Mutter. Das Kind war schon mit 11 seelisch schwer geschädigt.

Mit 23 - die Eltern waren längst geschieden, aber für den Sohn kam das leider zu spät - hatte er seine Freundin umgebracht und wurde wegen Mordes verurteilt.

Roal3  30.03.2024, 19:34

Das ist aber indirekt.

Eine mittlerweile ehemalige Krankenschwester sagte einmal zu mir, dass sie unheilbar Krebskranken in mehreren Fällen eine Überdosis Morphin gegeben habe. Ich fand diese Aussage, die nun schon ca. 40 Jahre zurückliegt, unfassbar und kann sie bis heute kaum glauben.

Ja kenne ich!