Wieso will ich an einem Verkehrsunfall lieber sterben statt eines normalen Todes im hohem Alter?
Irgendwie finde ich viel unangenehmer an Altersschwäche zu sterben als von der Vorstellung als bei einem Unfall schnell zu verrecken an einem Baum oder Leitplanke oder auf der Autobahn weil weiß der Geier. Wieso?
4 Antworten
alt werden geht halt auch oft mit körperlichen problemen einher. ich sehs an meiner oma die jetzt 90 wird. die beine wollen nicht mehr richtig, man muss haufenweise tabletten nehmen. dann tut des weh, dann tut des weh, dann is einem nicht gut wegen den tabletten. dazu kommt, dass oft auch die freunde langsam sterben - vielleicht sogar der ehepartner den man fast sein leben lang kennt. und des alles damit man eigentlich nur jeden tag vorm tv sitzt und quasi auf den tot wartet.
da hört sich des spontane in nem alter wo man noch einigermaßen fit ist doch besser an. allerdings ises schwierig da n alter zu finden - du kannst ja nicht sagen wie lange du gesund bist.
willst mit 50 schon am baum enden? vielleicht entgehen dir dann 20 super jahre.... des "schicksal" is halt nicht so fair und sagt "mit 74 hast ne hüftop und kannst dann nimmer richtig laufen, also lass ich dich mit 73 am baum zerschellen".
auf der anderen seite gibts aber auch leute mit 90 die topfit sind. mein opa is 89 geworden, der war topfit. der herzinfarkt kam schnell und überraschend mitten in der nacht.
Einen Autounfall wünsche ich mir jetzt auch nicht unbedigt, das kann ja vorher auch noch sehr schmerzhaft sein. Altern ist natürlich nichts für Weicher wer das glaubt der ist einfach sehr naiv. Ein langsamer körperlicher Verfall ist ein Sichtum das wünscht man normalerweise keinem. Einfach tot umfallen ist wohl das besste wenn man es sich aussuchen könnte.
Weil du denkst man leidet automatisch NURNOCH im alter...
Was so nicht stimmen muss.
Die Oma meiner Frau ist 96 und leidet körperlich sogut wie garnicht. Ja sie ist etwas langsamer. Aber wirklich probleme hat sie selbst durch ihr enormes alter sogut wie keine.
Das einzige was ihr zusetzt ist eben das sie schon 13 Jahre ohne ihren Mann weiterlebt. Er starb da eben früher.
Aber das ist eben auch was anderes.
Ergo, es muss nicht immer so sein das der körper im alter höllenqualen durchmacht.
Ist eigentlich relativ logisch, wär bei mir nicht anders
Bei Krankheiten etc. leidest du Monate oder sogar Jahre, Unfall etc. 1 Sekunde vielleicht
Würde es auch vorziehen mir in den Kopf schießen zu lassen anstatt langsam an einer Krankheit zu verrecken