kennt ihr noch die serie Kickers?

3 Antworten

Es gab zur damaligen Zeit und auch heute noch viele Sport-Animes. Somit war Kickers eine von vielen. Nicht jeder Anime, so schön er auch sein mag, kann eine Fortsetzung erhalten.

MFG YouTuber Shiroiki (;

In Japan hatte diese Serie längst nicht so einen hohen Stellenwert wie meines Empfinden nach oft hier, die ursprüngliche Storyline war weitest gehend abgeschlossen.

Gerade gegenüber Captain Tsubasa als andere Fußballanimeserie lagen sie deutlich zurück an Einschaltquoten, Verkaufszahlen der Comics und Einnahmen durch Merchandise. Der Erfolg gab halt ein großes Stück weit Captain Tsubasa eben recht. In Japan ist ohnehin Fußball im Grunde genohmen sogar es höchstens die Nummer 2 an Popularitäten an Sportarten, andere Sportanimes setzten sich durch, eine Fortsetzung war nie in Planung. Lediglich eine Reihe OVAs (Harry-Folgen) gab es im Anschluss.

NacktRinger
Beitragsersteller

Harry ist mein lieblingscharackter!

wonno93  05.08.2018, 19:22
@NacktRinger

Meiner ist eher Kevin, nicht der Sympatischte, aber der, meiner Empfindung nach, mit der interessantesten Charakterzeichnung. Auch die Storylines um Sascha mochte ich.

Ja ich kenn sie noch, das deutsche Opening ist immer wieder ein Ohrwurm bei mir ^^