Kennt ihr Länder in denen es überhaupt kein Mobbing keine Diskriminierung und auch überhaupt keine Ausgrenzung gibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grönland ist wahrscheinlich einer der besten Länder, falls du Mobbing, Diskriminierung oder Ausgrenzung vermeiden willst.

ZEIT66
Fragesteller

Danke.

Wenn ein Land hierarchisch funktioniert (was sie nun mal tun), gibt es Machtunterschiede und somit Unverabeitetes davon, was sich in Mobbing äussern kann. Mobber sind ja auch ehemalige Gemobbte, (von Eltern oder Geschwistern zB). Man mobbt nicht einfach so, sowas lernt man so kennen.

Also in Gruppierungen, ja gibt es

In Ländern, nein,soweit mir bekannt, nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Mobbing und Diskriminierung ist nicht an Landesgrenzen gebunden., sondern an dem Charakter der Menschen, die in ihm leben. Es gibt bestimmt Länder, bei denen es auf Grund der Kultur seltener ausfällt, aber frei von Fehlern ist niemand. Von daher glaube ich nicht, dass es überhaupt ein land gibt, wo du das nicht erleben würdest.

Es gibt kein Land wo es das nicht gibt, aber ich glaube die skandinavischen Länder sind die Tolerantesten der Welt( Bin mir aber nicht sicher).