Kennt ihr Komplimente, die keine sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also so ein Beispiel, von einem Kompliment, fällt mir jetzt nicht direkt ein...

aber ich glaube, dass jeder schon mit solchen Menschen, wie Du es hier beschreibst, zu tun hatte... ja, auch ich...

es gibt genug narzistische Menschen auf der Welt, die mit einem üble Spielchen spielen und denen es völlig egal ist, was sie damit anrichten...

man lernt eben im Leben immer dazu und Du mußt wirklich darüber hinwegkommen, denn solche Menschen sind es nicht wert, dass Du Dich schlecht fühlst oder auch nur einen einzigen Gedanken an sie verschwendest.

Es gibt zum Glück genug Menschen, die es gut mit einem meinen... halte Dich an solche wunderbaren Menschen ...

alles andere vergessen und abhaken :-)

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mika1313  11.01.2021, 20:20

Danke für Deinen Stern 😊

Ganz liebe Grüße...Mika🌼

Eigentlich nicht so. Ich finde Komplimente eher verwirrend, weiß nicht, was ich davon halten soll, und neige dazu, mich zu fragen, ob die Person etwas damit bezwecken oder etwas zum Ausdruck bringen will, was mir nicht so passt. Das ist, wenn das Kompliment direkt auf meine Person bezogen ist. Wenn es sich hingegen z.B. auf eine Arbeit bezieht, die ich gemacht habe, dann ist es etwas anderes. Dann vertrag ich dass schon mal. 😎

Das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir leid. Ich umgehe das, indem ich keine Erwartungen an andere habe. Und ich will auch nichts von anderen, und wenn doch, dann sag ich es direkt. Und meist schieb ich den Satz hinterher: Wenn es irgendwie nicht passt, ist das auch nicht schlimm. Oder: Wenn es später mal passt, ist es auch gut, es eilt nicht. Ich will niemanden ausnutzen und ich will auch nicht, dass es nur so scheint. Das ist mir sehr wichtig.

Später ärgerst du dich über die ganze Zeit die du geopfert hast

Ich finde nicht, dass man Zeit für andere "opfern" oder Zeit in andere "investieren" sollte, sondern dass man anderen die Zeit schenkt, ohne etwas zu erwarten. Dann kommt auch kein schlechtes Gefühl auf. Wie findest du das?

Es gibt massenhaft Leute, die Komplimente nur machen, um andere auszunutzen.

verreisterNutzer  10.01.2021, 19:57

Das weiß ich und hast du es schon mal erlebt und hast du Lust darüber zu berichten?

Wenn man eine solche Frage mit konkretem Inhalt stellt, dann hat man das wohl schon erlebt. Ist es Dir so ergangen?

Berichte mal!