Kennt ihr jemanden der Telefonbücher zerreißen kann?

8 Antworten

Aus Wiki:

Der legendäre Korvettenkapitän Felix Graf von Luckner war auch bekannt dafür, bei seinen Auftritten ein Telefonbuch mit bloßen Händen zu zerreißen.

Ich kenne außerdem jemanden, der mit bloßen Händen vom dicksten Telefonbuch den Deckel zerreißen kann.

pbheu  13.06.2020, 17:28

genau :D

Musst es halt bloss nicht quer durch versuchen. Der Länge nach ist es nicht mal so schwer. ;-)

es gab doch mal so n typen der sich darauf spezialisiert hat

war vlt sogar mal im wetten dass

SANY3000  13.06.2020, 15:12

Ja das war glaube ich zu Wolfgang Lippert Zeiten.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

meine mama hat mir mal die geschichte erzählt, so um 1938 muss das gewesen sein, dass ein lehrer voller wut das heft ihrer freundin vor der klasse zerreissen wollte, es aber nicht hinbekommen hat, und dann mit dem lineal auf den tisch geschlagen hat, wobei ihm das lineal zerbrach.

ruf aus der hinteren reihe: "wie graf luckner"

grölendes gelächter, ende der stunde...

:D

Das Telefonbuch von Fünsdorf (150 Einwohner) kann ich zerreissen. Für dicker Telefonbücher gibt's nen einfachen Trick.