Wo kann man Telefonbücher einsehen?

5 Antworten

Hast du im Telefonbuch im Internet nachgeschaut?

Dort findest du sie aber auch nur, wenn sie eingetragen sind. Mich z. B. würdest du auch nicht finden!

Nein..das normale Telefonbuch gibt es nicht..so wie im Internet ist es auch dort, die man überall bekommt!

Ich finde mich auch nicht im Internet :-) Aber ich finde mich im gedruckten Telefonbuch. Darum suche ich die guten, alten Telefonbücher.

0

du kannst dir telefonbücher zuschicken lassen. sie sind aber auch online verzeichnet.

Online haben wir durch. Einige meiner alten Mitschüler haben einfach keinen Eintrag im Online-Telefonbuch, sondern stehen nur in den (Papier-)Telefonbüchern. Leider kann ich nicht alle Telefonbücher bestellen.

1
@ellen72

Wenn sie online nicht drin stehen, dann sind sie auch nicht in der gedruckten Ausgabe.

1

Im Netto liegen (lagen) die manchmal rum. Und online.

Kann das Geräusch in der Telefonleitung bei Anruf nicht zuordnen

Hallo ihr Lieben,

Habe ein kleines Telefonproblem. Und zwar ist es so, dass ich ein Klassentreffen plane und dementsprechend im Telefonbuch nach ehemaligen Klassenkameraden gesucht habe. Bei einer dort gefundenen Nummer habe ich jedoch nun ein kleines Problem. Und zwar ist es so, dass ich wenn ich diese Nummer anrufe erst dieses normale Freizeichen bekomme (bin nicht sicher, ob es wirklich Freizeichen heißt. Halt dieses Geräusch, was immer kommt wenn man anruft und kurz in der Leitung wartet bis jemand dran geht - tut -tut-tut). Nach dreimaligem tuten kommt dann jedoch eine Art Störgeräusch. Dies kann ich nicht zuordnen. Kennt jemand dieses Problem? Ist die Nummer evtl. nicht mehr aktuell und die Leitung somit nicht vergeben? Oder bin ich auf dem Holzweg und es hat ganz andere Bedeutung? Falls anhand meiner Beschreibungen keiner die Töne erkennt bitte Bescheid sagen. Kann natürlich auch einfach eine Tonaufnahme aufnehmen.

Also falls hier ein Fachmann/jemand mit Erfahrung liest bitte unbedingt melden, auch wenn das aktuell beschriebene Szenario ihm noch keine explizite Auskunft gibt.

DANKE und liebe Grüße Marie

...zur Frage

Einträge aus Internet-Telefonbüchern und Branchenbüchern löschen lassen?

Hallo, folgendes Problem: jemand hatte einige Jahre lang eine Firma, die er nun aufgegeben hat. Über Google hat er jetzt herausgefunden, dass auf X verschiedenen Webseiten noch der ehemalige Firmenname, Telefonnr., Besitzer etc vermerkt sind. Aus juristischen Gründen will und muss er nun alle diese Einträge löschen lassen. Das Problem: neben einigen wenigen Einträge, die er selber veranlasst hatte (gelbeseiten, dasoertliche etc) hat er nun eine Unmenge von Webseiten mit Einträgen gefunden, die ohne seine Einverständnis erfolgt sind (zB Cylex, branchenbuchsuche.de, gewusst-wo.de) usw, usw. Nun könnte man natürlich mit Google das Web durchsuchen, dann jeden Eintrag, der gefunden wird anmailen oder anrufen, usw, usw. Dies wäre aber extrem zeitaufwendig und sicher würde man auch nicht alle Einträge finden. Frage: wie kann man möglichst effektiv und mit wenig Zeitaufwand alle diese Telefonbuch/Branchenbuch und sonstigen -Einträge im Internet löschen lassen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Eintrag im Branchenbuch sinnvoll?

Ich habe von vielen Unternehmern schon gehört, dass sie gar keinen Eintrag mehr im Branchenbuch vornehmen lassen, da das teuer ist und nichts bringt, weil sowieso keiner da sucht. Könnt Ihr das so bestätigen? Schaut Ihr im Branchenbuch nach, wenn Ihr was sucht, oder wie findet Ihr Euren Handwerker oder Arzt?

...zur Frage

was anziehen bei beerdigung...?

hallo,

eine alte klassenkamaradin (21) ist am samstag gestorben. gehe nun mit allen anderen ehemaligen mitschülern auf die beerdigung. meine frage ist was man anzieht? ganz in schwarz? habe eine schwarze hose und eine schwarze bluse, denke das ist angemessen. oder soll ich eher grau oder dunkelblau/braun anziehen?

danke

...zur Frage

Ideen für Klassentreffen der ehemaligen Grundschulklasse

Hallo :) Ein paar andere mädchen und ich (alle 15) organisieren ein Klassen treffen für unsere ehemalige Grundschulklasse. Die frage ist, was wir dann machen sollen, da es nichts kosten soll und auf irgendeinem öffentlichen Platz stattfinden soll (zb am Rhein). Habt ihr irgendwelche tipps und ideen was wir machen könnten? vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?