Wie kommen fremde Personen an meine Adresse/Handynummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Verwandte an deinem ehemaligen Wohnort zurück gelassen, mit denen du noch Kontakt hast ?

Oder kannte mindestens ein/e Mitschüler/in einen Verwandten von dir und wussten wo dein Verwandter wohnt ?

Kann es sein, dass dein Verwandter dann nicht wusste, wie sehr du sie alle verabscheut hast, und hat nichts ahnend und unbekümmert deine Daten weitergegeben ?

Myamara
Fragesteller

Nein, ich habe keine Verwandte, die meine Adresse weitergegeben haben könnten.

precursor  09.04.2018, 16:33
@Myamara

Das ist ja wirklich seltsam ...

Dann müssen die deine Daten mit irgendeinem zwielichtigen Trick ergaunert haben ...

Vielleicht weiß ein Rechtsanwalt oder ein Privatdetektiv eher, wie es jemandem gelingen kann an deine Daten zu kommen.

Myamara
Fragesteller
@precursor

Ja, es scheint so. Früher gab es doch diese CDs, wo man jede Adresse in ganz Deutschland finden konnte. Doch die gibt es auch Datenschutzgründen wohl nicht mehr.

Echt seltsam, denn ich möchte an solche Leute erst gar nicht erinnert werden.

precursor  09.04.2018, 16:37
@Myamara

Kann ich verstehen, ich hoffe du wirst diese Gestalten los, ohne nochmal umziehen zu müssen.

Myamara
Fragesteller
@precursor

Ganz so schlimm ist es ja nicht, solange niemand bei mir aufkreuzt. Die Briefe werden sofort entsorgt.

Die Schulen hatte ja Alle namen und Adressen vielleicht hat euer alter Lehrer Ihr die infos gegeben

Myamara
Fragesteller

Ich habe heute aber eine andere Adresse als zu meiner Schulzeit, weil ich da noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Meine Eltern sind auch nicht angerufen worden wegen meiner Adresse.

Soracent  09.04.2018, 16:27
@Myamara

Vlt ist sie eine Stalkerin ? oder jemand anderes aus der alte klasse hat deine neue Adresse ? kann auch sein das deine Adresse von einem Verwanten in einem Online Telefonbuch eingetragen wurde

Bei Klassentreffen fragen die Leute, die das organisieren oft einfach bei den Eltern nach, wenn die noch im selben Ort wohnen. In kleineren Städten klappt das erstaunlich gut.

Myamara
Fragesteller

Das stimmt. Einmal sind meine Eltern auch angerufen worden und haben meine Adresse rausgegeben. Damals wohnte ich aber noch in meiner ersten Wohnung. Seit mehreren Jahren habe ich eine neue Adresse. Daher wundert mich das ganze sehr.

Kann ja die Adresse und Handynummer sonst woher haben, Versteh das Problem jetzt nicht.....

Myamara
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich von dieser Person nicht angeschrieben werden möchte.