Kennt ihr jemanden der schon mal Gewonnen hat?

8 Antworten

Ich kenne halt keinen, der da überhaupt anruft, also natürlich auch keinen Gewinner. Ich glaube aber, dass es da Gewinner gibt. Das rechnet sich ja so oder so. Nehmen wir an, der Preis hat einen Wert von 2.000 Euro. Jeder Anruf kostet 50 Cent. Da müssen nur 400 Leute anrufen und das Geld für den Preis ist abgedeckt. Jeder, der zusätzlich anruft ist Gewinn für den Sender. Wobei ich annehme, dass die Preise den Sender gar nichts kosten. Das Zeug werden die geschenkt bekommen, weil es ja auch Werbung für den Hersteller ist.

Bei Telefongewinnspielen mache ich nicht mit, bei SMS-Gewinnspielen schon. Habe auch schon einiges dadurch gewonnen, so z.B.

2 Tickets für Holiday on Ice über die Zeitschrift Gala

1 sauteures Batterieladegerät (hat über 100 Euro gekostet) über die Zeitung SportBild

Sonst mache ich lieber per Internet, Email oder Postkarte mit, wo ich schon sehr viel gewonnen habe. 

Da gewinnt nur der Veranstalter.  Durch die kostenpflichtigen Anrufe und durch Telefonnummern Verkauf.

Merkt man doch daran, wenn man einmal irgendwo mitgemacht hat, bekommt man ständig Werbeanrufe.

Was möchtest Du wissen?