Kennt ihr jemanden der schon mal Gewonnen hat?

7 Antworten

Ich kenne halt keinen, der da überhaupt anruft, also natürlich auch keinen Gewinner. Ich glaube aber, dass es da Gewinner gibt. Das rechnet sich ja so oder so. Nehmen wir an, der Preis hat einen Wert von 2.000 Euro. Jeder Anruf kostet 50 Cent. Da müssen nur 400 Leute anrufen und das Geld für den Preis ist abgedeckt. Jeder, der zusätzlich anruft ist Gewinn für den Sender. Wobei ich annehme, dass die Preise den Sender gar nichts kosten. Das Zeug werden die geschenkt bekommen, weil es ja auch Werbung für den Hersteller ist.

Es gibt am Ende immer einen solchen Gewinner, das ist rechtlich so vorgesehen. Und zwar dann, wenn durch die kostenpflichtigen Anrufe oder SMS mindestens der Gewinnbetrag eingespielt wurde. Meist machen die Sender aber selber auch einen hübschen Gewinn, weil, je leichter die Fragen sind, umso mehr Leute anrufen.

Bei Telefongewinnspielen mache ich nicht mit, bei SMS-Gewinnspielen schon. Habe auch schon einiges dadurch gewonnen, so z.B.

2 Tickets für Holiday on Ice über die Zeitschrift Gala

1 sauteures Batterieladegerät (hat über 100 Euro gekostet) über die Zeitung SportBild

Sonst mache ich lieber per Internet, Email oder Postkarte mit, wo ich schon sehr viel gewonnen habe.

Nein ich kenne keinen. Da gewinnt man eher nicht. Die Fragen sind auch extra leicht damit viele mitmachen. Und selbst wenn jemand gewinnt. Das haben sie mit den Anrufen schnell wieder drin. auch könnten die dein Nummer an dritte Weitergeben so daß man nervige Werbeanrufe und unseriöse Gewinnanrufe bekommt. Ich würde niemals anrufen.

Da gewinnt nur der Veranstalter.  Durch die kostenpflichtigen Anrufe und durch Telefonnummern Verkauf.

Merkt man doch daran, wenn man einmal irgendwo mitgemacht hat, bekommt man ständig Werbeanrufe.