kennt ihr hobbys mit finger und geschicklichkeit?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fällt mir zu deiner Frage nur  Origami, eine alte japanische Papierfaltkunst ein.

Mit viel Geduld und Geschick sowie mit Papier und guten Papierschneidewerkzeug macht man damit  ganz wunderschöne Sachen. und die kommen obendrein gar nicht teuer, sind dafür aber ganz ungewöhnlich.

Und diese Kunst, die kann man entweder in Kursen oder aber auch aus Bücher erlernen.

<a href="http://www.origami-kunst.de/buecher/grundkurs-origami.html" target="_blank">http://www.origami-kunst.de/buecher/grundkurs-origami.html</a>

Und das Schönste daran ist, dass man damit sowohl Dinge für den Eigenbedarf als auch für besondere Menschen als Geschenk machen kann.

Schau dir bitte doch mal die untenstehenden Fotos an ... sind das nicht wunderbare Dinge?
Leuchte - Elch - (Freizeit, Hobby, Geschicklichkeit) Stern - (Freizeit, Hobby, Geschicklichkeit) Leuchte - Elefant - (Freizeit, Hobby, Geschicklichkeit)

Cubing oder Penspinning^^ Ich cube das macht echt spaß und man muss ehrgeizig sein. Und bei Penspinning auch. Immer ruhe haben aber es macht so spaß :D

Call of Duty auf Vteran.

Pokern mit Feingefühl!

STRICKEN HÄKELN, NÄHEN :-)