Kennt ihr gute Mathebücher für die Oberstufe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So  ein Buch suche ich auch. Ich komme jetzt in die Gymnasiale Oberstufe mit dem Leistungskurs Mathematik... ich bin sehr interessiert im Bereich Mathematik und möchte es später evtl. studieren... Ich habe mir jetzt nur ein zusätzliches Buch mit Erklärungen geholt.. "Schnell-Merk-System Mathematik" vom Duden

http://www.duden.de/shop/schnell-merk-system-abi-mathematik-2

"Dieser Titel der Reihe "SMS Abi“ enthält das wirklich wichtige Wissen für Oberstufe und Abitur im Fach Mathematik in kompakter Darstellung als systematisches Schnell-Merk-System. Klar und übersichtlich strukturiert mit Topthemen zu komplexen Sachverhalten. Erweitert um ein Extrakapitel zu dem grundlegenden Prüfungswissen und mit konkreten Prüfungsaufgaben – abgestimmt auf das Zentralabitur. Abgerundet durch ein kostenloses Downloadangebot von echten Prüfungsklausuren mit Musterlösungen"

also 0^0 ist nicht definiert, da durch null teilen nicht definiert ist.
für die oberstufe reicht dein einfaches schulbuch. wenn du wissen möchtest wie beweise zu sachen geführt werden und so viele fragen stellst, dann wäre ein studium warscheinlich das richtige, wo diese sache ndann ehandelt werden.
aber zu 0^0.   es gilt:  0^0 = 0^(1-1) = 0/0   aber das ist nun mal nicht definiert.
wenn du dir die e-fkt als reihe ansiehst ist e^0 = 1 und somit gilt in diesem ausnahme fall, dass 0^0 1 sein muss. aber generell 0^0 ist aus dem grund wie oben gezeigt halt nicht definiert

Guck mal auf net-mathebuch.de! Oder speziell für NRW nwm2.net-schulbuch.de Das ist das erste vollständige online Mathebuch für die Oberstufe. Mit Links zu Videos und anderen direkt verfügbaren Materialien wie geogebra Dateien oder so. Mehr Infos findest du bei Facebohttps://m.facebook.com/profile.php?id=3980890337355315531

Nochmal, einen anderen Tipp hierzu

Viele Lehrer haben sich beschwert, dass ich zu viel frage,

Dann stelle doch weiter führende Fragen hier:

http://www.mathelounge.de/

Dort stellen auch viele Mathestudenten ihre Fragen..

Hallo du coole Socke :D

Duden Basiswissen Mathematik Abitur. Ohne Übungen, der Kram ist erklärt. Gibt es auch noch für Klasse 5-10, das hab ich hier auch rumstehen ;)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium