gutes Chemie Buch für die Oberstufe (Gymnasium)?

2 Antworten

Hab von Atkins und Jones "Chemie - einfach alles" rumstehen (mal geschenkt bekommen). Ist sehr gut, taugt auch noch fürs Studium, sind Übungsaufgaben mit Lösungen (aber meist ohne Herleitung) drin. Allerdings manchmal n bisschen knappe Erklärungen für Schüler. Aber nicht billig, glaub ich.

Das Stark Heft für Chemie-Abitur is auch zu empfehlen, das is halt Aufgaben und (kurze) Lösungswege pur, sollte man aber auf jeden Fall haben.

Sehr geholfen hat mir "Abiturwissen Chemie" vom Klett-Verlag, sind keine Aufgaben drin, dafür aber gute und prägnante Zusammenfassungen des Stoffs. Das Ding ist wirklich Spitze gewesen.

Als Schulbuch hatten wir glaub "Elemente Chemie" von Klett, ist auch ganz gut, hat mich nicht begeistert, aber steht halt alles drin ne... Lösungen zu den Aufgaben musst du dir da aber irgendwo separat besorgen.

Mortimer ist m. E.  gut.

Informatik/Chemie Oberstufe Bayern

Hallo,

ich gehe in die 10 Klasse an einem Gymnasium in Bayern und wir müssen uns jetzt entscheiden welche Fächer wir in der Oberstufe wählen und jetzt wollte ich mal fragen wie Chemie und Informatik so ist in der Oberstufe, ob jetzt zB sehr viel gerechnet wird mit mol und so, und ob es schwer ist. Bei Informatik würde mich auch interessieren ob es schwer ist oder nicht und was man so für Grundwissen braucht und ob es in der Oberstufe dann mehr Praxis ist (also halt am pc) oder Theorie. Was kommen in Chemie und Info so für Themen dran? (hab schon gegoogelt kann mir aber nichts darunter vorstellen so wie es zB auf isb.bayern steht) - Danke

...zur Frage

Physik Oberstufe Cornelsen Lösungen für Kinematik?

Hallo, kann mir vielleicht jemand bei Physikaufgaben der Kinematik aus dem Physik-Buch Cornelsen Oberstufe helfen?

Drei Aufgaben. Bitte melden!!

MfG

...zur Frage

Die Fischer-Projektionen von den im Kugelstabmodell die Kohlenhydraten zeichnen?

Die Aufgabe 2a Verstehe ich nicht...

...zur Frage

Lernhefte für die Oberstufe - Welche Erfahrungen habt ihr?

Hey,

ich gehe zurzeit in die 10. Klasse und in einem halben Jahr geht's dann in die Oberstufe. Ich hab mir überlegt für die LK's die ich wähle (Mathematik, Chemie und Biologie), Lernhefte anzuschaffen, sofern es passende gibt. Habt ihr vielleicht paar Erfahrungen mit guten Lernheften die ihr hattet/habt. Da gibt es ja schon ein bisschen mehr Auswahl. Wäre gut, wenn ihr mir welche weiterempfehlen würdet. :D

MfG jrodriguez010

...zur Frage

Hat Biologie ab 10. Klasse viel mit Chemie zu tun. Würdet ihr mir ein Bio Profil empfehlen, wenn ich nicht gut in Chemie bin?

Hallo , ich komme bald in die Oberstufe und muss ein Profilfach wählen. Profilfach müssen wir später im Abitur schreiben. Ich bin nicht gut in Chemie und wollte euch fragen, ob ihr mir trotzdem das Bio Profil empfehlen würdet da mich das interessiert. Habt ihr Erfahrungen gemacht? Hat Bio später viel mit Chemie zu tun zB im Abi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?