Wenn du in zwei Nebenfächern eine 4 hast und in einem anderen Nebenfach eine 1, ist es damit ausgeglichen.

4 + 4 + 1 = 9

9 / 3 = 3

Du kannst auch zwei 4er in den Hauptfächern mit einer 1 in einem anderen Hauptfach ausgleichen

Entscheidend ist zum Schluss das der Durchschnitt der Nebenfächer 3,0 und der Durchschnitt der Hauptfächer 3,0 ist.

Viel Glück :)

...zur Antwort

Ja Klassenfahrten sind was tolles, mit seinen Mitschülern unterwegs, ne Zeitlang weg von Zuhause, Eltern etc. und mal was neues sehen ;D Ach, komm die Erinnerung an der schönen Fahrt bleibt doch und vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit mit deinen Freunden irgendwo hinzufahren, ohne Eltern.

Außerdem falls du Abi machen möchtest, werden dort auch sogenannte Kursfahrten unternommen. Dann geht´s meist ins Ausland.

Du kannst auch nach der Schule ein Auslandsjahr oder ähnliches machen, um deine Sprachkenntnisse zu verbessern und mal was von der Welt zu sehen

...zur Antwort

Ich würde dem Arzt einfach die Situation schlildern und dann ist er bestimmt in der Lage dir für die Schule und für die Arbeit ein Attest auszustellen.

...zur Antwort

Es gibt bestimmt Ausbildungsberuf, wo du am Ende das Abitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung hast. Eine Freundin von mir lebt in NRW und macht eine Erzieherausbildung und gleichzeitig das Abitur. Welche Möglichkeiten es gibt sind vom Bundesland abhängig. Informiere dich darüber am besten mal bei einer Berufsschule oder/und der Agentur für Arbeit. Viel Glück :) 

...zur Antwort

Ich kenne das Gefühl verzweifelt nach einem Ausbildungsplatz zu suchen und einfach nix zu finden. Im Jahr 2012 habe ich einen Abschluss der Realschule gemacht und Ende 2011 angefangen Bewerbungen zu schreiben. Meinen Ausbildungsplatz habe ich Ende Juli 2012 gefunden und am 1. August 2012 angefangen. Was ich damit sagen will: Auch wenn du jetzt nur Absagen bekommst, nicht aufgeben und weiterbewerben. Irgendwann kommt die eine Bewerbung, wo du genommen wirst :D

Schau im Internet bei verschiedenen Jobbörsen, z. B hier http://www.kimeta.de/

Informiere dich mal bei der Agentur für Arbeit. Die wissen meist  auch noch Betriebe, die Azubis suchen.

Erkundige dich bei Bekannten, ob irgendjemand eine Idee hat wo du dich noch Bewerben kannst

Durchforsche die Zeitungen nach Anzeigen oder Frage einfach bei Unternehmen, ob sie noch Azubis suchen

Viel Glück :)

...zur Antwort

Erstmal wurdest du, wie du schon sagst, nicht blockiert, weil dann sieht man den Online Status des anderen nicht mehr ;)

Ich vermute mal dein Freund hat einfach nur einen schlechten Internetempfang und die Nachricht wird später angekommen. Ansonten könntest du auch versuchen die Nachricht nochmal abzuschicken, vlt lag auch einfach ein Fehler vor und es ist darum nicht angekommen.

...zur Antwort

Krank  darf deine Mutter dich nicht in die Schule schicken. Wenn du krank zur Schule gehst, könnte es erstens sein, dass es noch schlimmer wird und zweitens könntest du andere Mitschüler anstecken.

Am besten gehst du zum Arzt und lässt dich krankschreiben.

...zur Antwort

Liegt im Ermessen des Lehrers - das ist so ein Grenzfall. Normalerweise wird ab x,5 aufgerundet und es wäre die schlechtere Note. Allerdings darf dein Lehrer dir auch die bessere Note geben, wenn deine Beteiligung im Unterricht tendenziell eher zur besseren Note neigt.

...zur Antwort