Kennt ihr einen günstigen Schlafsack?

3 Antworten

Wenn Du in meiner Nachbarschaft wärest, würde ich Dir meinen schenken. Der liegt mittlerweile 12 Jahre im Schrank und wurde nur 1 Woche verwendet.

Verwendbar bis -25°C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldmensch70  10.01.2025, 08:16
Verwendbar bis -25°C

Wirklich ??? Ist das wirklich die Komfort-Temperatur? Welcher Hersteller und welches Modell soll das sein?

Dann würdest Du einen Tausender oder mehr verschenken, wenn er wirklich diese Werte hätte. Das wäre schon ein sehr guter Daunenschlafsack.

ich suche einen Schlafsack der mich bis 0 grad warm hält aber unter 70 Euro kostet. Hat jemand eine Empfehlung?

Nein, nicht für den Preis.

Meine Empfehlungen sind alle von namhaften Schlafsack-Herstellern und da liegt ein so genannter "3 Jahreszeiten Schlafsack" (die üblicherweise bis in den Bereich um 0°C herum gehen) eher so ab 200,- Euro aufwärts. Mit Glück im Angebot evtl. darunter…

Hier:

Der Vaude Sioux liegt "nur" beim Doppelten von dem was Du ausgeben willst. und der reicht auch wirklich genau bis 0°C. Und das ist schon sehr günstig.

Vaude Sioux 1000 Syn – Komfort-Temperatur 0°C – 139,95 €

Bedenke aber, dass Kunstfaser altert und der nach ein paar Jahren nicht mehr diese Werte erreichen wird.

Wenn es etwas Gutes sein soll und knapp über 0°C auch ausreichen, dann würde ich persönlich mir lieber so etwas anschauen:

GrüeziBag Biopod Downwool – Komforttemperatur 2°C – 369,95 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Lass dich am besten im Sportgeschäft in der Campingamteilung beraten. Die im Discounter sind häufig nur was für den Sommer. Es gibt auch heizbare. Da kommts halt drauf an ob du Strom hast um den aufzuladen