Kennt ihr ein paar nicht so saure Baby Rezepte 9 Monate?

2 Antworten

Ich verstehe dir Frage nicht.

Kein Babyrezeot ist sauer, wenn es keine Zitrusfrüchte enthält.

Wie kann das Baby würgen, wenn es sich selbst das Essen in den Mund steckt? Dann kann es da recht gut selbst einschätzen. Ansonsten ja, der Würgereiz ist bei Babys zum Eigenschutz weiter vorne, als bei Erwachsenen.

Zähne spielen für das Essen keine Rolle. Babys können mit den Kauleisten so gut wie alles zerdrücken.

Kartoffel- und Gemüsesticks aus dem Backofen eignen sich sehr gut, zum in die Hand nehmen. Das wird auch alles sehr weich und gut zerdrückbar.

Brot geht super.

Einzig fleisch ist so eine Sache. Aber Frikadellen (ungewürzt) kriegen Babys auch ganz gut zerdrückt.

Biete einfach etwas an von dem, was du auch isst. Einfach mit weniger Salz und Gewürzen kochen und ggf. auf deinem Teller nachwürzen.

Würgen ist auch ganz normal. Der Würgereiz sitzt in dem Alter noch viel weiter vorne als bei uns. Als Faustregel gilt, was du mit deinem Finger zerdrücken kannst, kann dein Baby mit dem Gaumen zerdrücken. Brot wird einfach weich gelutscht usw. :)

Schau mal hier zum Beispiel https://breifreibaby.de/rezepte/rezeptesammlung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama