Kennt ihr ein gutes Rezept für veganes Schokomus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchvorgabe: Rezept für veganes Schokomus mit Seidentofu

z.B.: Vegane Mousse au Chocolat mit Seidentofu

Geänderte Zubereitung:

Wenn man weder einen Handmixer noch einen Standmixer oder eine Küchenmaschine hat, dann bleibt nur die gute alte Handarbeit, zuerst mit der Gabel und dann mit dem Schneebesen. (schlagen, schlagen, schlagen)

Verrühren mit einer Gabel oder Kochlöffel mit Loch und cremig Schlagen mit dem Schneebesen.

Schneebesen = Schlagen = viel Platz in der hohen Rührschüssel

Cremig könnte es werden, doch "luftig, cremig" also "Mousse" wird es nur mit einem Mixer und hohen Drehzahlen oder (experimentell) falls die Konsistenz der Masse dafür flüssig genug sein sollte ... mit/durch die Nutzung eines "Sahne Spenders" mit den entsprechenden Gas Kapseln.

Antwort198
Fragesteller

Dankeschön!