Kennt ihr eine Altenative zu Suprasorb f für Tattoos wegen einer Kleberallergie?
Hallo,
Hab hier eine Frage an Tätowierte oder Tätowierer die Folienpflaster benutzen. Ich lasse mich schon seit Jahren tätowieren und habe fast immer Suprasorb f benutzt. Ich hatte jetzt eine starke allergische Reaktion, laut dem Arzt lag das höchstwahrscheinlich an dem Kleber. Ich lasse mir derzeit meinen zweiten Fullsleeve machen und suche daher ein Alternative zu Suprasorb. Leider wird bei den meisten Folien nicht angegeben, welchen Kleber die verwenden. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem und weiß, ob es ein verträglicheres Produkt gibt (außer Frischaltefolie und Panthenolsalbe)?
Vielen Dank im Vorraus
1 Antwort
Normalerweise ist der Kleber immer im Beipackzettel angegeben - und es ist meistens eine Form von Polyacrylatklebstoff. Dir bleibt nur ausprobieren oder ganz einfach mal bei den diversen Herstellern anzufragen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ansich findet man jeden Beipackzettel im Netz, einfach mit "Produktname" und Beipackzettel oder Packungsbeilage in der Suchmaschine eingeben.
Ja, ich hatte bislang erstmal im Internet gestöbert, da findet man leider selten direkt den Beipackzettel. Hersteller anschreiben wäre bei mir auch die nächste Option. Danke für die schnelle Rückmeldung