Kennt ihr dieses gefühl?

5 Antworten

Ja ich kenne das Gefühl. Allerdings würde ich es eher als ich habe alles verpasst und nicht als ich verpasse alles definieren.

Ich hatte aufgrund einer schweren Erkrankung keine normale Jungend. Wenn andere in meinem Alter zB zum ersten Mal feiern gegangen sind oder sonstige typische Teenager Sachen gemacht haben, musste ich Medikamente nehmen die war im Krankenhaus.

Als ich 18 wurde, hab ich mich alt gefühlt und das hält bis jetzt an. Nun bin ich 22 und habe das Gefühl, dass die Welt sich zu schnell dreht und ich meine Zeit mehr habe, um zu leben, bevor ich sterbe. Ich habe Angst 30 zu werden, weil ich mich dann als "zu alt" sehe.

glaub mir liebes du verpasst sehr viel: sehr viel scheisse und müll. das meiste da draußen ist mehr schein als sein.

es ist nix gutes darin sich zu besaufen oder irgendwo rumzugammeln um zu lästern und dergleichen. und mit vergnügsfreunde zu sein, die dich auf wegen leiten die du später bereust,

und dich danach fallen lassen, wenn du die mal wirklich brauchst. glaub mir das meiste ist nicht wie es scheint.

Ich bin vor 2 Monaten 18 Jahre Alt geworden und ich war bis vor kurzen in genau der gleichen Situation, ich hatte nie wirklich Freunde, hab nicht all zu viel erlebt, und hatte das Gefühl als würde ich jeden Tag in meinem Kleinen Dorf sitzen und alles in der Welt verpassen... ich hab sicherlich einiges auch verpasst aber das war es mir Wert die Zeit anders zu nutzen...

Ich wollte viel Lieber raus mit Freunden anstatt für die Schule zu Lernen, und hatte keine Zeit für meine Zukunft.

Jetzt bin ich dankbar das ich noch die Kurve bekommen habe, jetzt habe ich seit 2 Jahren eine Freundin, bin mit 17 ausgezogen und wohne jetzt alleine, hab letztes Jahre eine Ausbildung angefangen, wir sind einfach Spontan dieses Jahr nach Amsterdam und nach Mallorca geflogen jeweils für ne Woche, wir haben uns Haustiere gekauft, und auf einmal triffst du Leute mit denen du dich gut verstehst, die später deine Freunde werden, diese Freunde die du jetzt brauchst und willst... die findest du nicht in der Schule oder im Club... die findest du im echten Leben, Leute die sich eine ernsthafte Zukunft... ein Leben aufbauen und nicht die ganze Zeit Shisha rauchen oder in Club wollen, ich war letztes Jahr das letzte mal Feiern...aber um ehrlich zu sein das fehlt mich auch nicht, und jetzt habe ich mittlerweile auch nicht mehr das Gefühl das ich etwas verpasse.

Moral der Geschichte ist, du solltest aufhören auf Krampf nach Freunden zu suchen und in Selbstmitleid oder ,,Depressionen'' zu wegen, und solltest anfangen etwas aus deinem Leben zu machen, denn mindestens bis Anfang / ende der Ausbildung weißt du was ich meine, es ist jetzt noch nicht wichtig ob du Freunde hast oder nicht... es ist wichtig welche Leute später deine Freunde werden. Loser oder Winner, Leben Verpassen oder nicht Verpassen.

Wenn du jetzt nichts machst, heißt Ausbildung, Schule, Karriere usw. usw.

dann bekommst du nur die die alles verpassen als Freunde, die von einem Hungerslohn leben müssen.

Die Leute die gas gegeben haben... die sind die die nichts verpassen, und das sollten auch deine Zukünftigen Freunde werden!

Wenn du genug Zeit investiert hast Geld zu verdienen, dann wirst du später genug Geld haben um die Zeit zu genießen und dann kannst du eigentlich nichts mehr verpassen :D

Mit oder ohne Freunde, ist egal, wichtig ist das du jetzt erstmal auf dich schaust und andere vergisst!

Viel Glück und spaß dir noch! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich will doch nur geschätzt und geliebt werden.

Deshalb ist es wichtig Selbstliebe zu lernen, japp einsam sein is doof, muss allerdings nicht so bleiben, such Leute die ähnliche Interessen haben nicht nur Schule, vllt Clubs, Vereine oder ganz woanders.

Das wichtigste allerdings ist auch wenn du dir Freunde wünschst verbieg dich ned wie blöde, das bringts am Ende auch ned, daher lieb dich und steh zu dir, du darfst trotzdem für dich da sein.

Ja ich kenn es sehr gut meine freundin hat einen freund seit längerer zeit und ich nich. Auch geh ich nich auf parties und machee nichts sehr spannendes weil ich schüchtern bin und deshalb fühlt es sich so an als würde ich mein leben verpassen