Reinkarnation frage?

4 Antworten

Hallo!
Spannende Gefühle!
Es kann gut sein, dass sich Gefühle aus einem vergangenen Leben überschneiden mit deinem jetzigen Empfinden, es kann aber auch eine Fremdenergie sein, die bei dir ist und die ihre Gedanken und gefühle auf dich überträgt. Also es müssen aus meiner Erfahrung nicht zwangsläufig deine eigenen Gefühle sein.
Ich empfehle Befreiung von Fremdenergien oder eine systemische Aufstellung, wenn Du dahingehend mehr erfahren willst.
Deine dritte Sache muss nicht zwangsläufig mit den ersten beiden in Verbindung stehen, kann aber.
Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Recherche
Hilefiaus
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort

wie befreie ich mich von Fremdenergien

lg

FranzBiermann  29.01.2024, 13:12
@Hilefiaus

Ich kann dir Bianka Denise Albrecht empfehlen, die macht das sehr gut und auch per Telefon. von seelen-raum.
Oder jemand anderes den du kennst, der dir empfohlen wird.

Das ist zunächst gedanklich-assoziatives und gefühlsmäßiges "Hintergrundrauschen" in Dir. Es kann etwas bedeuten, muss es aber nicht. Wenn Du mehr darüber erfahren willst, löse dich einerseits von Gedanken und Wortdefinitionen wie "Erinnerungen an ein vergangenes Leben". Sie lenken Dich nur von der Sache, nämlich dem Gefühl selbst, ab und können Dich massiv in die Irre führen.

Befasse dich vielmehr mit dem Bildern und Gedanken selbst und erforsche Deine Gefühle dazu. Nimm sie an, ohne sie zu "Erinnerungen" zu erklären (das ist völlig irrelevant!!) und frage Dich vielmehr, was sie für Dich bedeuten könnten, was Dir dein Unterbewusstsein vielleicht damit mitteilen möchte und was sie in dir auslöst.

Wichtig: Die Frage, ob es nun Reinkarnation tatsächlich gibt oder nicht, ist für das eigentliche Gefühl in Dir völlig bedeutungslos. Indem Du starke Gefühle in dir spürst, sind sie für dich real. Erforsche sie mit viel Selbstkritik, aber verliere dich nicht darin. Und verliere dich nicht in belanglosen Erklärungsmodellen. Ein Gefühl wird niemals ein Erklärungsmodell beweisen oder widerlegen.

Ich sehe es ähnlich, wie baucolo. Obwohl ich dem Gedanken der Reinkarnation offen gegenüberstehe, sollte man erst den Ansatz bei dir im hier und jetzt suchen, anstatt auf Erklärungen zu bauen, die wir nicht nachweisen können.

Vielleicht ist es eine Botschaft von deinem Unterbewusstsein. Du sagst, du hast in diesem Leben noch nie geliebt. Vielleicht fehlt dir die Liebe mehr, als dir selbst bewusst ist und dein Unterbewusstsein sagt dir, dass du die Liebe, die du suchst, in eigenen Kindern findest und nicht in einer Beziehung.

Nebenbei sei erwähnt, dass ich kein Freund dieses Familienkonstrukts bin, der mittlerweile einen gewissen Standard einnimmt. Es ist nur ein Denkansatz auf der Suche nach einer Lösung.

Du solltest mit Selbstreflektion beginnen. Wo stehe ich, was möchte ich und wie komme ich dort hin. Vielleicht hast du das Thema Liebe ja bisher nie in dieser Gleichung berücksichtigt.

Dichter1Denker  29.01.2024, 20:30
Obwohl ich dem Gedanken der Reinkarnation offen gegenüberstehe

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte.

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte. Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert:

Zuerst eine Einzelfallstudie von Jim Tucker auf pubmed, wo sich ein Junge in den 90er Jahren an ein Leben als amerikanischer Kampfpilot aus dem Zweiten Weltkrieg zurückerinnerte und viele Details genau beschrieben hatte, die nur in den offiziellen und besonders schwer zugänglichen Unterlagen des US-Militärs nachprüfbar waren, sodass man die Theorie der Kryptomnesie in diesem Falle ebenfalls mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ausschließen kann!

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27079216/

Aufgrund der Tatsache, dass man auf pubmed nur den Abstract dieser Studie findet, hier noch der Link zum vollständigen Paper auf der Homepage der Universität von Virginia:

https://med.virginia.edu/perceptual-studies/wp-content/uploads/sites/360/2017/04/REI42-Tucker-James-LeiningerPIIS1550830716000331.pdf

Wobei man hier erwähnen sollte, dass James Leininger noch viel mehr korrekte Aussagen über das frühere Leben machte, die in diesem Paper gar nicht diskutiert werden und Jim Tucker den Fall Leininger in einem seiner Bücher deutlich ausführlicher analysiert hatte.

Zweitens gibt es noch einen ähnlichen Einzelfall aus Japan, der stark an den Fall von James Leininger erinnert und ebenfalls auf pubmed zu finden ist. Dieser Fall wurde vom Wissenschaftler Ohkado Masayuki untersucht.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35961841/

Leider ist im Internet nur der Abstract dieser Studie zu finden. Aber die beiden Fälle Takeharu und James Leininger haben noch eine besonders große Beweiskraft, da es sich um jene Fälle handelt, in denen die Aussagen der Kinder über ihre früheren Leben vorher von den Eltern aufgeschrieben worden sind, bevor diese dann von einem Wissenschaftler auf Wahrheitsgehalt hin überprüft worden sind.

Und auch der kleine Takeharu machte viele korrekte Aussagen, die nur in schwer zugänglichen Dokumenten des Militärs nachprüfbar waren. So konnte Takeharu auf einem Photo einen Freund von der Militärakademie erkennen und dabei ganz spontan den Namen des Kreuzers angeben, auf dem dieser gedient hatte, während Takeharus früheres selbst auf das Schlachtschiff Yamato versetzt worden ist.

Hier eine entsprechende Sekundärquelle, welche jedoch nur ein paar wenige Einzelheiten über den Fall Takeharu näher beleuchtet:

https://psi-encyclopedia.spr.ac.uk/articles/japanese-children-past-life-memories#footnote16_b4x9z2k

Zum Schluss noch eine Studie vom Sprachwissenschaftler Ohkado Masayuki, wo eine japanische Frau unter Hypnose (Rückführung in ein früheres Leben) Nepalesisch gesprochen hatte, obwohl sie diese Sprache nie gelernt hatte und es sich zudem bei Japanisch und Nepalesisch um zwei komplett verschiedene Sprachfamilien handelt, die fast so gut wie keine Ähnlichkeiten zueinander aufweisen!

https://www.jstage.jst.go.jp/article/islis/28/1/28_KJ00006347532/_pdf

Zumal Japan ein Land ist, das kaum Zuwanderung zulässt und die wenigen Migranten, die überhaupt in Japan existieren hauptsächlich aus China und Korea stammen!

ka Fakten gab es drüber nie hab mal ähnliches erlebt aber es hinter mir gelassen