Kennt ihr diesen Typen der von Deutschland bis nach Marokko zu Fuß läuft?

5 Antworten

Nein, kenne ich nicht.
Arda Saatci, der nach Amerika, New York - lief und auch dieses Jahr durch ganz Japan lief, bewegt viele Jugendliche, mit dem Sport zu beginnen.
Natürlich hat er keinen Einfluss darauf, mit welcher Sportart viele beginnen, wie dieser junge Herr hier aber ich denke, dass er Arda als Vorbild nimmt und sich so eine Challenge gesetzt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles gehört zu meinem Leben dazu.

Das ist nichts Neues. Das haben schon einige vor ihm gemacht, wenn auch auf anderen Strecken.

Saemie 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 21:31

Wieso macht man sowas freiwillig das ist doch eine Qual

MrClarkKent  26.07.2025, 21:31
@Saemie

Ich sehe das nicht als Qual. Hätte ich mehr Zeit im Leben, würde ich das auch machen.

Lmorg  26.07.2025, 21:34
@Fladenbrot77

Gelenke gehen nicht vom simplen Gehen/Wandern kaputt... im Gegenteil, diese Form der Bewegung ist gesund für den Körper, vor allem für den Rücken, da beim Gehen die Rückenmuskulatur mit jedem Schritt beansprucht wird.

Fladenbrot77  26.07.2025, 21:35
@Lmorg

Bei so riesen Strecken und wahrscheinlich sehr kurzen Erholungsphasen, führt das schnell zu Übertraining und Fehlbelastungen.

Lmorg  26.07.2025, 21:41
@Fladenbrot77

Wenn man vorher hauptberuflich Couchpotatoe war, dann vermutlich ja. Einem durchschnittlich gesunden Körper schadet es aber nicht - der meldet sich schon, wenn ihm was zu viel wird und dann geht maximal was kaputt, wenn man nicht auf die Schreie seines Körpers hört.

Mit entzündeten Knien wird aber niemand weit laufen, also scheints dem Mann ja gut zu gehen.

Davon denke ich: Hut ab.

Da hat jemand ein Ziel und verfolgt es konsequent.

Jedem wie er es braucht.

Aber es sind ja auch schon einige 'zu Fuß' um die Welt.