Kennt ihr diesen Spruch: Man sieht sich immer zweimal im Leben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf der einen seite ist es negativ gemeint, wie Grandcanyon oben beschreibt, auf der andern seite soll es im vorfeld aber auch bedeuten, wenn man diesen spruch jemandem sagt, dass er sich beim heutigen treffen besser gut zu einem verhält, damit man beim zweiten treffen auch noch im friedlichen mit einander auskommt... lg

so sehe ich das auch

0
@supergirl2271

möchte dazu eine Interpretation zitieren die sich in gewisser weise mit meiner Ansicht deckt :

Man kann bei der ersten Begegnung sein Gegenüber kennen lernen und sich entsprechend bei der zweiten Begegnung darauf einstellen; Aus der ersten Erfahrung wird man klug; Man sollte mit jedem Menschen respektvoll und freundlich umgehen, weil man sich häufig noch einmal begegnet

datenquelle : http://www.redensarten-index.de

0

Ich habe nie verstanden, was es eigentlich heißen soll. Weiß nur, dass es meist negativ gefärbt ist. Aber was soll das bedeuten? Ist das eine Drohung?

inetwa eine drohung oder ein gutgemeinter rat... lg

0

Ich glaube aber, daß dieser Spruch eher eine negative Bedeutung hat?

Spruch zur Diamantenhochzeit?

Meine Großeltern bald Diamantenhochzeit und ich brauche einen guten Spruch den ich in die Karte schreiben kann. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Animes ähnlich wie Akatsuki no Yona?

ich habe letztes den anime Akatsuki no yona und ich fand den so toll kennt jmd ähnliche?:)

...zur Frage

Wisst ihr englische oder deutsche Sprüche über Sterne?

Hey ich hab schon Sprüche über Sterne auf Google gesucht. Allerdings gibt es im Englischen nicht so viele Ergebnisse wie im Deutschen. Und ich fand die meisten auch nicht so toll. Wisst ihr einen faszinierenden Spruch der zum Nachdenken anregt ? Ist besser wenn er auf englisch ist aber beides ist ok :)
Danke 👍🏻

...zur Frage

Spruch für die konfirmationseinladung

Hallo, ich habe bald meine Konfirmation und bin grad dabei die Einladungen zu erstellen und suche einen schönen Spruch den ich in die Karte schreiben kann habt ihr irgendwelche ideen? LG Michelle

...zur Frage

Der beste Spruch, den ihr jemals gehört habt

Hi Leute. Was ist der bedeutungsvollste oder auch witzigste Spruch, den ihr jemals gehört habt?

 

...zur Frage

Freundin liked Bilder von einem Typen der was von ihr will und sie regelmäßig anschreibt?

Meine Freundin und ich sind seit 10 Monaten zusammen. Bevor sie mich kennengelernt hat, hatte sie mit einem Typen aus einer anderen Stadt geschrieben, den sie toll fand. Getroffen hat sie sich aber nicht mit ihm, weil er nur Sex wollte. Er schreibt sie immer wieder mal an, ob sie noch einen Freund (also mich) hat und ob sie noch verliebt ist. Sie hatte mir damals die Geschichte erzählt und heute hat sie mir gezeigt, dass er sie wieder angeschrieben hat. Bis heute wusste ich nicht, dass er sie noch anschreibt. Ok, wir haben nach 12, also eigentlich gestern.

Jetzt hab ich mal sein Profil auf Instagram gesucht und gesehen, dass sie alle seine Bilder liked.. und dann wundern, dass er sie anschreibt. Ich selbst habe kein Instagram, aber die Logindaten von einem Freund.. also theoretisch würde ich das ja gar nicht mitbekommen. Naja.. was soll man davon halten? Ist ja eigentlich nicht die Welt.. aber keine Ahnung.. komisches Gefühl.

Ich 22, sie 20.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?