Kennt ihr die CONAS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallöchen,

ähm...ich hab kich da eben mal etwas belesen auf folgender seite... 🤔

https://republik-saiferien.mikronation.de/hp/pages/conas.php

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

also, ich bin wirklich offen, unvoreingenommen und absolut vorurteilsfrei, wenn mir von jemandem was erzählt wird, was ich persönlich noch nicht kenne, lasse mich gerne über neues aufklären, verarbeite den input dann gedanklich und äußere dann meine gedanken, ansichten bzw meinung.

ähhm, darf ich diesbezüglich eine ernstgemeinte gegenfrage stellen!?!?!?

  • bin ich über den obigen link auf einer seite gelandet, die das konzept in's lächerliche zieht, gnadenlos übertreibt und falschaussagen über "CONAS" verbreitet, um sich darüber lustig zu machen❓❓❓❓❓❓❓❓🤔

weil ich eben beim belesen,unter anderem, über folgendes gestolpert bin

Lage

Der Kontinent Absurdistan liegt auf dem Planeten Absurd (auf der Erde besser bekannt als Proxima Centauri b), im Alpha-Centauri-System. Der Planet liegt 4,24 Lichtjahre von der Erde entfernt. Der Planet Absurd ist mit der Erde durch einem unsichtbaren Wurmloch verbunden, dieser die Reise zwischen den zwei Planeten um die 18,5-fache Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. 🧐

ODER IST DAS TATSÄCHLICH SO GEMEINT, WIE ES DA STEHT❓❓❓

weil's doch schon sehr "fantastisch", also unrealistisch und verrückt anhört!

🫣

als hätten die verfasser zu viel psychodelische drogen genommen haben und dadurch jeglichen bezug zur realität verloren und krasse holluzinationen haben...

hihi, wobei es auch ein bisschen so klingt, als hätten diese sich "The Big Bang Theory" 2000x angesehen haben und Sheldon's String-theorie, als wissenschaftlich, bewiesene tatsache sehen, was ja eindeutig nicht der fall ist. ich finde das schon echt interessant, weil ich alternative denkensweisen mag und s begrüße, in die andere richtung zu rennen, als der rest der ganzen herde!!!🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
g0ldm6nn
Fragesteller

Die CONAS und alles drumherum ist ausgedacht und erfunden, also nur wahrscheinlich keine der Mitgliedsstaaten existieren auch wirklich. Und nein, natürlich gibt es kein Wurmloch, das dich zum Planeten Absurd bringt. Proxima Centauri b gibt es wirklich, es wurde aber keine Reise dahin unternommen. Der Verfasser war also nur unglaublich kreativ, er ist ja auch Designer und Künstler, wenn ich mich nicht irre.

Danke für deine Antwort und deine Frage!

Ich kenne mich schon damit aus.