Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannte ich noch nicht.

Ich bin mir aber auch sehr sicher da nicht drauf reinzufallen. Wenn es um Geld geht lasse ich mich von niemanden so einfach inter Druck setzen.

In dem fall wundert es mich sehr, dass die sich nicht erst die dahscam Aufnahmen angesehen haben

NicoNRW
Fragesteller

Naja älteres Ehepaar

Stefan1248  23.05.2024, 09:00
@NicoNRW

Ja wahrscheinlich haben die genau ins Opfer Profil gepasst. Bei mir hätten sie es wahrscheinlich gar nicht erst versucht. Eins muss man den Betrügern ja lassen, Menschenkenntnis haben sie idr.

Aber trotzdem wenn man schon eine dashkam laufen hat würde ich die auch nutzen

Nein, den Trick kannte ich noch nicht.

Generell passieren solche Dinge eigentlich nur, wenn man sich unter Druck setzen lässt. Wenn man ruhig und besonnen bleibt (und eine Dashcam hat) passiert sowas eigentlich nicht.

DIe Abzocke ist nicht neu, ist mir schon ewig bekannt.

NicoNRW
Fragesteller

okay dann kannte ich sie einfach noch nicht

Ich hatte das einmal mit dem 40to, mit dem ich einen anderen LKW überholte. Wir fuhren auf einen Rastplatz, und ich rief in der Zwischenzeit die Polizei.

Pech war, dass der "Unfallgegner" einen offenen Haftbefehl hatte. Ich hab mich totgelacht.

Seltsam, man muss naemlich schon sehr sehr dicht vorbeifahren, um einen Rueckspiegel zu demolieren. Da schrillen normalerweise vorher saemtliche Alarmglocken.