Kennt ihr das Programm Advanced System Care und bringt es wirklich mehr Pc- Leistung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alles ist nur Mist, die deinen PC immer mehr zumüllen. Genauso wenn ich lese, der Ccleaner. Der nützt dir genauso viel, als wenn du deinen Toaster übertaktest. Windows bringt alles mit, um das System zu warten und bereinigen.

Wenn du einen guten Rat von mir willst, vergiss den ganzen Optimierungsscheiß, Tuningprogramme usw. Deinstalliere von Zeit zu Zeit auch die Programme, die du nicht mehr brauchst. Unnötige Dateien, kann man auch hin und wieder mal löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Whataboutno08
Fragesteller

Um zwischengespeicherte Daten über Windows zu löschen reicht da die Datenträgerbereinigung? Oder was würdest du da so machen?

mike1074  09.03.2020, 19:52
@Whataboutno08

Naja, bevor ich jetzt hier lange erkläre, kannst du selber mal lesen. Aber so weit ich weiß, werden bei einer Datenträgerbereinigung auch diese Dateien gelöscht. Es wird ja bei so einer Datenträgerbereinigung, nicht alles automatisch gelöscht. Da gibt es dann immer noch Kästchen zum anklicken, wie z.B. den Browserverlauf usw..

https://knowledge.autodesk.com/de/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/How-to-delete-temporary-files-in-Windows.html

Mein Tipp: Wenn die Systemressourcen so knapp werden, dass es nervt, hilft nur ein Hardware-Upgrade. Meistens hilft es auch, die SSD mal zu entmüllen. HDDs sollte man austauschen. Hilft das nicht, ist die restliche PC-Hardware auch fast sinnlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Nein, würde es auch direkt löschen. Ich denke um deinen PC schneller zu machen solltest du dir bessere Hardware anlegen und keine Software.

Nein, kenne ich nicht!

Ich nutze den CCCleaner um das System aufzuräumen und bin damit zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)