Ist das Programm IObit Advanced Systemcare gut?

2 Antworten

Für Laien sieht es erstmal gut aus.

Profi's würde solchen Stuff niemals nutzen und selbst säubern, da weiß man, was passiert.

Das Problem an so Programmen ist eben: Du weißt absolut nicht was im Hintergrund abläuft; läd Er gerade deine ganzen privaten Daten auf einen fremden Server? Werden deine Tastatureingaben überwacht und ggf. übermittelt? Werden Bankdaten gesucht und übermittelt? Zudem kommt eben noch, dass ein 3rd Party Tool idR. garnicht wissen KANN was für den Anwender wichtig ist (geschweige für Windows).

Tipp mal im Suchen-Feld folgendes ein: Datenträgerbereinigung => und lasse diese mal durchführen, anschließend alles anhaken und bereinigen lassen. -Windows weiß am Besten was es braucht und was nicht.

Gruß

Schau mal auf deren Seite: Direkt von einem Schreibfehler angesprungen wird man. Das kann nicht seriös sein.

"ASC genießt das Vertrauen von über 250.000.000 Kunden und beschleuniget ihre PCs"

Lächerlich.

Ich habe selber mal ASC benutzt

Als erstes die v11 dann bin ich aber downgegradet zu der v8 weniger Animationen usw. Das Program macht das was es machen soll und auch nicht mehr. Wenn du so aus bist kann ich dir empfehlen: Avast Cleanup + WiseCare 365 + CCleaner